Welches Mikro

  • Ersteller Brainwasher
  • Erstellt am
B
Brainwasher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
12.10.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich will mir jetzt ein mikro anschaffen um ein bisschen home aufnahmen zu machen und da sind mir shure sm 57 und 58 bekannt jetzt hab ich eine frage unzwar kann man mit dem sm 57 auch gesang aufnehmen in mittelmäßiger qualität?
Jetzt hat mir mein Gitarrenlehrer folgendes empfohlen unzwar das beyerdynamic tgx 47 ,48
er sagt in der qualität tut sich nciht viel
was sollt ich nehmen und was wär besser da ich hauptsächlich instrumente aufnehmen wollte
habt ihr erfahrung mit den mikros und könnt mir ein paar tipps geben?

MfG Brainwasher
 
Eigenschaft
 
M
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: keine Verkaufsangebote im Forum
is die instrumenten aufnahme da denn genauso gut wie bei dem 57 a?
 
Abhängig davon, was für Instrumente du aufnehmen willst, würde ich dir einen ganz anderen Mikrofontyp empfehlen. Die genannten sind eigentlich allesamt dynamische Live Vocal Mics und nur sehr eingeschränkt für Instrumentalaufnahmen zu empfehlen.
 
SM 58 und auch die Beyerdynamic TG-X 48 sind Bühnengesangsmikros. Mit dem empfohlenen SE X1 bist Du vielseitiger, sowhl für Stimme als auch für Intsrumente unterwegs.
 
danke für die tipps aber mein gitarrelehrer hat auch seinen laden:D
nur so nebenbei
 
Verkaufen kann er also auch. Das heißt noch lange nicht, dass er was von Mikros versteht ;)
 
Ja damit wollt ich sagen das er vllt auch ahnung von zubehör hat und so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben