Und wie heisst Eure Nächste?

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Akquarius
Akquarius
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
02.06.07
Beiträge
5.760
Kekse
14.188
Ort
Neuss
Hallo Leute,

nur mal so aus Neugier: welche Akustik steht bei Euch als Nächstes an?

Ich meine nicht die Traumgitarre à la Manzer / Ryan, die in 90% aller Fälle ein Traum bleiben wird.

Ich meine die, die wahrscheinlich den nächsten Platz, der in Eurer Gitarrenecke frei wird, besetzen wird.

Bin mal gespannt...
 
Eigenschaft
 
Lakewood M 32 CP oder Taylor 314
 
Etwas im stil der Recording King RO-26 wäre es wohl im moment für mich, so in den nächsten 24-36 monaten vielleicht.

Martin HD-28(V), falls ich meine Lakewood zu einem vernünftigen preis los würde, das eilt aber nicht.

Meistens kommt es jedoch bei mir anders....

Gruss, Ben
 
Ein konkretes Modell hab ich noch nicht, aber mit ziemlicher Sicherheit etwas zwischen Parlor und 000. Also z.B. eine Martin 00, Lakewood A oder etwas in der Richtung. Aber frühestens 2011, eher 2012 :gruebel:
 
Eigentllich bin ich wunschlos glücklich, allenfalls zur Fuhrparkreduzierung: Statt 2 mäßiger 12strings eine Guild, statt der Shallow-Bodied Ovation Balladeer eine mit dickem Korpus (oder gar keine mehr?), evtl. noch eine klassische mit (vermutlich) Ahornkorpus. Vielleicht nochmal eine Jazzgitarre.
- Oder doch lieber weniger Arbeiten oder Unterricht nehmen, statt der nächsten Gitarre?

Ein paar werden weggehen (an die Kinder) - oder vielleicht doch verkauft / an gute Freunde verschenkt.

Nachtrag: Hat vielleicht noch jemand einen bundlosen Tacoma Thunderbird?
 
Puh das wird noch etwas dauern denke ich ;-)

Ein Blick in meine Kristallkugel sagt mir, dass es vmtl was kleines wird. Ich hatte mal bei Tommy's so ne Minigitarre angespielt, die war toll, nur teuer..
Und ansonsten vmtl wirklich irgendwas vom Gitarrenbauer (in 10+ Jahren oder so).
 
Martin-00016 GT. Müsste sie zwar eigentlich mal irgendwo anspielen aber im Prinzip is sie vom Sound eh das was ich suche und so unspielbar kann der Hals bestimmt nich sein ;)
 
Bei mir ist das ganz einfach:...was mir der Zufall auf dem nächsten Flohmarkt in den Weg stellt:D

ok, ich weiß, ich bin ein Spinner:redface:
 
Ich bin ja kein Flohmarktgänger. Irgendwie fehlt mir da ein Baustein in der DNS :D

Ziemlich interessant bisher.

@HeinrichIII: na das ist aber mal soundmäßig ein gewaltiger Sprung zwischen M32 und 314. Klangmäßig haben die beiden nicht viel miteinander zu tun.
 
@HeinrichIII: na das ist aber mal soundmäßig ein gewaltiger Sprung zwischen M32 und 314. Klangmäßig haben die beiden nicht viel miteinander zu tun.

Mag sein, aber vielleicht werden deswegen ja beide den Weg in meine Wohnung finden......... und da ich meine Ex-Frau recht kostengünstig entsorgt habe (Pling 5,- Euro), kann ich mir jetzt kaufen, was mein Herz begehrt..... ich kann Euch nur sagen, es gibt nichts schöneres als wieder Junggeselle zu sein und dann auch noch das richtige Alter zu haben :D
...... die Lakewood spiele ich schon seit zwei Jahren immer wieder mal.
 
Bei mir wird es überhaupt meine erste sein... ;) Nächstes Jahr, vielleicht auch erst übernächstes.

Eigentlich sollte das eine günstige Taylor sein, und zwar vermutlich ohne Tonabnehmer und ohne Cutaway, so wie die 214 zum Beispiel. Jedenfalls keine Dreadnought, diese Form gefällt mir nicht. Kommt auch darauf, was mein Händler dann gerade alles im Laden hat, wenn es dann soweit ist. Vielleicht lasse ich mich ja auch hinreissen und gehe ein paar Kategorien höher - wenn er solche Sachen wie diese 414ce Spring Edition mit Walnussholz herumstehen hat, ist das natürlich SEHR gefährlich! Wer weiss, ob die Vernunft dann noch etwas zu sagen hat! :D

Das zweite Szenario ist allerdings, dass ich einfach mal mit der günstigsten Yamaha nach Hause gehe, die er im Laden hat, damit ich überhaupt einmal eine Western zu Hause habe. Das ist realistischer, denn die "Gitarre fürs Leben" muss noch etwas warten...
 
Meine naechste heisst"SKT" und wird eine nach Mass handgefertigte Gitarre werden. Grundlage wird ein Guild D60 Design werden, aber etwas modifiziert. Adi Decke, Flammenahorn Zargen, Boden und Hals, Ebenholz Griffbrett und Stahlbuende rostfrei.
Wird mich weniger kosten, alserwartet, wenigstens einmal will ich von der Rezession profitieren...
 
@Corkonian: wo lässt Du "schneidern"?
 
Vietnam.
Ein guter Bekannter lebt und arbeitet in Ho-Chi-Minh-City (formerly known as Saigon) und er hat den Kontakt zu "seinem" Gitarrenbauer hergestellt.
Der Mann arbeitet noch weitgehend manuell und kann so auf beinahe alle Wuensche eingehen.
Die Familie arbeitet mit, aber es ist keine Kinderarbeit und/oder Ausbeutung, sondern halt ein ganz normaler Mittelstaendler in VN.

Und wer jetzt mit der Luftfeuchte ankommt, hier in Irland ist es auch sehr feucht. 60-70% sind eher Regel als Ausnahme. Ich wuerde mir keine Gitarre aus VN kommen lassen, wenn ich in trockenster Heizungsluft leben muesste oder im Sommer eine Klimaanlage braeuchte. Aber hier im sonnigen Sueden der Insel wachsen Palmen und Ananas und Bananen im Garten....
 
... und da ich meine Ex-Frau recht kostengünstig entsorgt habe (Pling 5,- Euro), kann ich mir jetzt kaufen, was mein Herz begehrt..... ich kann Euch nur sagen, es gibt nichts schöneres als wieder Junggeselle zu sein und dann auch noch das richtige Alter zu haben :D
Wie wahr, wie wahr :D
Leider hänge ich noch ein bisschen an meiner Freundin ( auch wenn das "entsorgneuen" günstiger als bei ner Ehefrau ist) und man ich merk wie ich mir immer wieder was verkneife. Aber ich bin ja auch grade erst "neubesitzer" geworden. Also bis ich wieder in den Laden gehe und ne irre geile "xyz" anspiele will ich nichts neues.

Was aber für das nächste jahr geplant ist:
Eine neue Western Gitarre, ebbes "vernünftigeres" so um 500€ gerne auch gut gebraucht. Ich weiß 500€ sind zwar viel geld aber nicht die Welt, aber als Azubi ne ziehmlich hohe Summe:rolleyes:
Was es genau wird weiss ich noch nicht aber auf jedenfall wird es von der Größe kein "Schlachtschiff" mehr:D
 
ich will eine lakewood m32cp haben. ich will ich will ich will ich will! :D

die furch für 980€ bei musikalien bartels in braunschweig ist auch ein träumchen.

♪♫
 
Bei mir wird wohl vorerst keine neue dazu kommen. Mit den zwei A-Gitarren die ich habe, komme ich gut zurecht und sie decken auch (gemeinsam) das ab, was ich brauche.

:)

p.s.: Aber zu diesem Zustand zu kommen, war nicht ganz einfach und hat einige Zeit, Mühe und Geld gekostet... .
 
Sieht so aus, als wären die bevorzugten Neuen eher von kleinerer Machart, also nicht unbedingt Dreadnaughts oder Jumbos. Geht mir auch so...

@Corkonian: das hört sich interessant an. Lässt Du uns teilhaben, sobald Deine Neue den Weg von Vietnam nach Irland überstanden hat ?

@ Ben: eine Lakewood gegen eine Martin ? Holla. Bei mir wäre es wohl eher umgekehrt.
 
@Corkonian: das hört sich interessant an. Lässt Du uns teilhaben, sobald Deine Neue den Weg von Vietnam nach Irland überstanden hat?

Kann ich gerne machen. Sobald ich die Bestellung fertig habe, kann ich ja mal versuchen das zu uebersetzen....
 
Bei mir wird es gaanz sicher eine Martin OM18 History, damit ich endlich mal eine anständige Western in den Fuhrpark bekomme :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben