und wieder mal ne aufnahme von mir!

von EDE-WOLF, 13.10.04.

  1. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 13.10.04   #1
    Diesmal: Take five vom Dave Brubeck quartett!
    da mein letzter jazziger erguss auf gefallen gestoßen ist, dachte ich mir, mach ich mal weiter! was dabei rausgekommen ist:

    http://mitglied.lycos.de/edewolf2001/take_five.MP3

    da ich halt e-basser bin musste ich saxophonstimme, klavierstimme und kontrabassstimme mit E-bass aufnehmen! klingt aber ganz interessant wie ich finde!

    EDIT:ich bitte die solo verkacker zu entschuldigen, in 5/4tel soliert sichs nicht gut ;)
     
  2. Bassheinie

    Bassheinie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    1.06.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bistoft
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #2
    hört sich wirklich sehr interessant an! hab voher nur ganz selten mehrstimmige basslieder gehört! Ist mMn sehr gut gelungen! :great:
     
  3. Insinuant

    Insinuant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 13.10.04   #3
    mal was anderes, find ich klasse :)
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 13.10.04   #4
    finds soundmäßig nicht so toll, aber vom style und der spieltechnik sehr beeindruckend. bin schon auf dein stickspiel gespannt :great:
     
  5. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 13.10.04   #5
    Klingt interessant den Brubeck mal so zu hören, Du hast technisch schon was drauf. Man merkt schon, daß Du beim Bass wesentlich weiter denkst als nur an die Basslinie... das ist leider bei vielen Bassisten so. Liegt wohl daran, das viele eben "nur" Bass spielen und mit Melodie- oder Harmonieinstrumenten nichts am Hut haben - wenn man nur an die vielen feindseeligen Diskussionen in Bezug auf andere Instrumente denkt....
    Dein deutlich erweitertes Interesse und Verständnis werden Dir bei Deinem geplanten Studium sicher helfen...


    P.S. ...hast ja selber schon resümiert...
    :D Das Solo hast ist wirklich ziemlich in den Nebel gehauen.... :D
     
  6. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 13.10.04   #6
    Klingt alles ziemlich blechern !
     
  7. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 13.10.04   #7
    bin ich ein studio??
    typ, wenn du mich persönlich nicht leiden kannst schreib nicht sonen blödsinn! ich benutz hier nichtmal n preamp und wenn ich was aufnehme, dann mehr wegen des technischen als wegen des klanges!
    btw: mir gefällt der sound! sry wenn ich den GnR sound nicht perfekt immitiert hab!
     
  8. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 13.10.04   #8
    Du hast uns nach der Meinung gefragt und ich habs dir gesagt. Klingt halt nach Blechdose.
     
  9. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 13.10.04   #9
    gut ansichtssache! ich finds klangmäßig ok!
    naja besser n bisschen spielen können und scheisssound als umgekehrt
     
  10. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 13.10.04   #10
    Stimmt :D
     
  11. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 13.10.04   #11
    Ja, gibs mir !!! Mr. Kowalski. :D

    Ich geh jetzt pennen !
     
  12. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 13.10.04   #12
    Das solo ist dann doch entglitten..und am ende versteh ich das timing nicht mehr...
    Der sound ist für "mal eben in den rechner" völlig ok.
    Die hookline des Stückes hast du gut getroffen/gespielt.
    Insgesamt Daumen hoch..ich hätte das wesentlich schlechter gespielt.
    Das ist alles in einem Take gespielt ? Dann gibt es ein extra " Respekt."
     
  13. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 13.10.04   #13
    ....lol... :D

    ...schlaf gut.... :)
     
  14. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #14
    @HR

    komponier doch technisch und künstlerisch etwas wesentlich besseres und lass uns anschliessend, nachdem du es hier gepostet hast, an deinem sieg über ede-wolf teilhaben.

    gruss, gouda
     
  15. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 14.10.04   #15
    naja vergessen wir das mit unserer rosi!
    er mag mich nicht, ich ihn nicht! er hat keine ambition! ich schon, ich bemühe mich technische fähigkeiten zu verbessern mithilfe von samples und kritik von anderen, er meckert, anstatt dieses zu tun am sound, worums nicht geht! er hat n langen gurt und ist poser, ich seh mit bass unterm kinn vielleicht komisch aus, ist mir aber egal weil ich musiker und kein schauspieler/model bin! Rosi explodiert dann schonmal und geht verbal unter die gürtellinie, weil er sticheleien einfach nicht drauf hat, so beschimpft er mich dann schonmal als: "fette sau" was mir egal ist! ich bin etwas "breiter" aber wenns stören würde, würd ich was dagegen tun, aber naja mit niveau wird halt nicht jeder mensch geboren! die meisten haben es (zumindest hier im forum) er hats eben nicht und ich finde dann braucht man ihn auch nicht weiter ernst zu nehmen!

    btw: hätte er hier sowas online gestellt hätte ich mich denk ich nicht über seinen sound beschwert! aber naja, wenn ers braucht :D :D
    ich trags mit fassung! ich bin viel zu faul um mich aufzuregen!
     
  16. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 14.10.04   #16
    Das sind dann auch die Menschen, die "Mach's besser" schreien, wenn man die Nationalelf kritisiert ;)

    Naja, mir gefällts soundtechnisch auch net so wirklich, aber das is ja hocke, denn was du spielst gefällt mir dagegen sehr gut :great:
     
  17. Torte

    Torte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #17
    Ich finds auch sehr gut. Beim Solo verkierst du ab und an etwas die Orientierung, aber das hast du ja geschrieben... Mit nem Fretlessbass würds vielleicht noch geiler klingen.
     
  18. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.978
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 14.10.04   #18
    ich wil einen haben verdammt!! :)
     
  19. edel

    edel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    3.08.05
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Dietikon ZH (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #19
    :D :D :D :D :D
     
  20. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 14.10.04   #20
    gefällt mir ! Take Five finde ich ist mein Lieblings Jazz Standart und nu das auf Bass :)

    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping