und wieder mal ne aufnahme von mir!

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Diesmal: Take five vom Dave Brubeck quartett!
da mein letzter jazziger erguss auf gefallen gestoßen ist, dachte ich mir, mach ich mal weiter! was dabei rausgekommen ist:



da ich halt e-basser bin musste ich saxophonstimme, klavierstimme und kontrabassstimme mit E-bass aufnehmen! klingt aber ganz interessant wie ich finde!

EDIT:ich bitte die solo verkacker zu entschuldigen, in 5/4tel soliert sichs nicht gut ;)
 
Eigenschaft
 
hört sich wirklich sehr interessant an! hab voher nur ganz selten mehrstimmige basslieder gehört! Ist mMn sehr gut gelungen! :great:
 
mal was anderes, find ich klasse :)
 
finds soundmäßig nicht so toll, aber vom style und der spieltechnik sehr beeindruckend. bin schon auf dein stickspiel gespannt :great:
 
Klingt interessant den Brubeck mal so zu hören, Du hast technisch schon was drauf. Man merkt schon, daß Du beim Bass wesentlich weiter denkst als nur an die Basslinie... das ist leider bei vielen Bassisten so. Liegt wohl daran, das viele eben "nur" Bass spielen und mit Melodie- oder Harmonieinstrumenten nichts am Hut haben - wenn man nur an die vielen feindseeligen Diskussionen in Bezug auf andere Instrumente denkt....
Dein deutlich erweitertes Interesse und Verständnis werden Dir bei Deinem geplanten Studium sicher helfen...


P.S. ...hast ja selber schon resümiert...
:D Das Solo hast ist wirklich ziemlich in den Nebel gehauen.... :D
 
Klingt alles ziemlich blechern !
 
bin ich ein studio??
typ, wenn du mich persönlich nicht leiden kannst schreib nicht sonen blödsinn! ich benutz hier nichtmal n preamp und wenn ich was aufnehme, dann mehr wegen des technischen als wegen des klanges!
btw: mir gefällt der sound! sry wenn ich den GnR sound nicht perfekt immitiert hab!
 
Du hast uns nach der Meinung gefragt und ich habs dir gesagt. Klingt halt nach Blechdose.
 
gut ansichtssache! ich finds klangmäßig ok!
naja besser n bisschen spielen können und scheisssound als umgekehrt
 
EDE-WOLF schrieb:
gut ansichtssache! ich finds klangmäßig ok!
naja besser n bisschen spielen können und scheisssound als umgekehrt

Stimmt :D
 
Ja, gibs mir !!! Mr. Kowalski. :D

Ich geh jetzt pennen !
 
Das solo ist dann doch entglitten..und am ende versteh ich das timing nicht mehr...
Der sound ist für "mal eben in den rechner" völlig ok.
Die hookline des Stückes hast du gut getroffen/gespielt.
Insgesamt Daumen hoch..ich hätte das wesentlich schlechter gespielt.
Das ist alles in einem Take gespielt ? Dann gibt es ein extra " Respekt."
 
@HR

komponier doch technisch und künstlerisch etwas wesentlich besseres und lass uns anschliessend, nachdem du es hier gepostet hast, an deinem sieg über ede-wolf teilhaben.

gruss, gouda
 
naja vergessen wir das mit unserer rosi!
er mag mich nicht, ich ihn nicht! er hat keine ambition! ich schon, ich bemühe mich technische fähigkeiten zu verbessern mithilfe von samples und kritik von anderen, er meckert, anstatt dieses zu tun am sound, worums nicht geht! er hat n langen gurt und ist poser, ich seh mit bass unterm kinn vielleicht komisch aus, ist mir aber egal weil ich musiker und kein schauspieler/model bin! Rosi explodiert dann schonmal und geht verbal unter die gürtellinie, weil er sticheleien einfach nicht drauf hat, so beschimpft er mich dann schonmal als: "fette sau" was mir egal ist! ich bin etwas "breiter" aber wenns stören würde, würd ich was dagegen tun, aber naja mit niveau wird halt nicht jeder mensch geboren! die meisten haben es (zumindest hier im forum) er hats eben nicht und ich finde dann braucht man ihn auch nicht weiter ernst zu nehmen!

btw: hätte er hier sowas online gestellt hätte ich mich denk ich nicht über seinen sound beschwert! aber naja, wenn ers braucht :D :D
ich trags mit fassung! ich bin viel zu faul um mich aufzuregen!
 
gouda schrieb:
komponier doch technisch und künstlerisch etwas wesentlich besseres und lass uns anschliessend, nachdem du es hier gepostet hast, an deinem sieg über ede-wolf teilhaben.

Das sind dann auch die Menschen, die "Mach's besser" schreien, wenn man die Nationalelf kritisiert ;)

Naja, mir gefällts soundtechnisch auch net so wirklich, aber das is ja hocke, denn was du spielst gefällt mir dagegen sehr gut :great:
 
Ich finds auch sehr gut. Beim Solo verkierst du ab und an etwas die Orientierung, aber das hast du ja geschrieben... Mit nem Fretlessbass würds vielleicht noch geiler klingen.
 
ich wil einen haben verdammt!! :)
 
gefällt mir ! Take Five finde ich ist mein Lieblings Jazz Standart und nu das auf Bass :)

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben