und wieder mal ne aufnahme von mir!

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF schrieb:
ich bitte die solo verkacker zu entschuldigen, in 5/4tel soliert sichs nicht gut ;)

Die Melodik gefällt mir trotzdem schon wesentlich besser als erst kürzlich bei Deinem ersten jazzigen Versuch, da hast Du schon echt sehr viel mit toller atmosphärischer Wirkung 'rausgeholt. Mit ein bißchen Gewöhnung kann man auch 5/4 oder sowas krummes genauso nach Gefühl spielen wie 4/4 oder 6/8. Da habe ich bei Dir keinerlei Bedenken :)

Übrigens, soundmäßig..., da hattest Du mal im Januar eine File NEW.mp3 gepostet, die zwar nur eine Basspur mit Drumcomputer enhielt, aber die war absolut vorbildlich.
 
@EDE: Jo klingt wirklich sehr schön, die verschiedenen Spuren kommen mir teilweise nicht so ganz 100% synchron vor, aber alles in allem klingts sehr gut, wenn ich so nach 2,5 Jahren spielen kann, bin ich glücklich :).
 
@Veril_Droge: Das ist was anderes, die Nationalmannschaft kann man ruhig kritisieren wenn sie scheisse spielt. Machs besser kann man zu Fußballprofis sagen die andere Fußballprofis kritisieren. Ich hab einen anderen Job und ich lass mich auch gern kritisieren, falls ich diesen nicht zufriedenstellend ausführe. Ich gehe doch mal davon aus, dass Hollywoodrose genauso Bassist ist wie Ede. Deshalb war der Kommentar durchaus angebracht.
 
Komisch, also ich hab nirgendwo ein "Das kann ich aber besser" gelesen :D
Er hat doch lediglich den Klang - der nun zugegebenermaßen nicht der tollste ist - kritisiert, zum Spieltechnischen hat er doch nu nüscht gesagt.

Edit: Im übrigen, auch wenn man Akteur in derselben Branche ist, auch von so jemandem sollte man Kritik vertragen können - selbst wenn es um Technik geht. "Mach's besser" hilft niemandem, sondern zeugt höchstens davon, keine Kritik vertragen zu können. Wenn es allerdings von einer dritten Person kommt, dann frage ich mich wirklich, was sie damit bezwecken will. Kritik ist immer sinnvoll.
 
das sehe ich auch so
 
Hallo


bin heut das erste mal hier drin, und bin dann auf deine aufnahme gestossen..... nun ja, also als erstes wollte ich mal sagen, als musiker sollte man kritik vertragen können....

nun, da du ja dein ding hier hineinstellst solltest du auch mit kritik rechnen, das ist so, wenn man was öffentlich macht. ich weiß nicht, wie lange du jetzt schon spielst, aber ich finde, an deiner improvisationskunst solltest du wirklich feilen, das hat für mich wenig hand und fuß. wahrscheinlich spielst du einfach drauflos und schaust, was passiert, das ist auch okay so. aber wenn ich ein tipp geben darf, arbeite mal mit minimalen tonmaterial und themen, die du rhytmisch variierst, damit kommt man schneller zum ziel als mit irgendeinem figersatz oder so..... oder wie frank zappa es mal schön sagte, gute musik entsteht im kopf:)... und nicht im proberaum*g*......, das ergibt sinn und bringt festigkeit in dein spiel.......die chords und das thema sind okay, ..... na und sound hat mich noch nie interessiert, wenn ein musiker mir was zu erzählen hat:):)....... hab mal ne originalaufnahme von augustine barrios mangore, einem komponisten und gitarristen aus chile gehört.... von 1923 oder so in etwa......... man war das ein geiler musiker und gitarrist....... aber der sound war noch schlechter als deiner....... aber die musik.... ich war hin und weg:)*gg*
 
nunja, wie gesagt: erstes mal auf 5/4tel soliert, ich spiele seit ca. 3 jahren, habe mir vorher exakt 0 gedanken gemacht, was ich solieren könnte und nunja das ist halt das ergebniss
ich hab auch nie gesagt dass es perfekt ist und nehme die kritik schon an, aber wie du selbst sagst gehts nicht ums den sound sonder, wie du treffend formuliert hast: ums gesagte!
 
Hi ede


dann mach dir mal gedanken darüber, was du sagen willst...:).. ein 5/4 ist doch gar nicht so schwer wenn du weißt, wie man es macht...... entweder "vor mir noch ein bier"... oder "noch ein bier vor mir"..... dann haste nen 5er*gg*...."robert de niro" ist auch ein 5 er.... entweder du betonst dann RO_bert_DE-ni-ro...oder Ro-bert-de-NI-ro...... dann haste erst den 2 er dann den 3 er oder erst den 3er dann den 2 er...... und dann überlegst du dir mal ein paar rhytmische figuren............ der rhythmus der meoldie ist doch auch interessant...oder nicht?..... da hast du doch dieses...ta-ta-schu-bap-du-da.... erst den 2 er, dann den 3 er:)....nun... ist das ta-ta aber jetzt auftaktig oder ist es volltaktig....... hast du vielleicht ideen, wie du es machen kannst....... den 2 er vielleicht mal synkopieren..... oder den 3er nach vorne schieben... da gibt es ne menge experimente....... musik machen ist wie eine sprache, die erlernt man nicht einfach nur durch fingerübungen...sondern durch zuhören wie es meister machen.... schon mal den desmond darüber spielen hören, von ihm stammt das stück...

na okay, genug genervt..... dafür, das du 3 jahre spielst ist das schon gut....., vielleicht wird ja mal ein profimusiker aus dir..... kannst du noten lesen?

LG
alch
 
EDE-WOLF schrieb:
ich trags mit fassung! ich bin viel zu faul um mich aufzuregen!

Hast du in dem Textblock oben drüber aber.
Und in deiner ersten Antwort auch. :rolleyes:
 
ach watte...... ka-toff-el-sa-lat...ist auch nen 5 er.... was ist daran eigentlich schwer..... außer die majonaise???*gg*


gruß
alch
 
Wenn hier schon gaaaanz große Jazzer ans Werk wollen, dann bitte "Hi-Be-Di-Ho-Be"!
 
das_fundament schrieb:
Wenn hier schon gaaaanz große Jazzer ans Werk wollen, dann bitte "Hi-Be-Di-Ho-Be"!

Und noch einer aus der Orchestermusik: "da-la-pi-co-la"
Wird auch für 7-tolen erweitert zu "da-la-pi-co-la-da-la"
 
klingt gut find ich, *lob*
 
Ooups, da hat jemand einen Uraltthread ausgegraben, der mir ursprünglich tatsächlich durch die Lappen gegangen ist.

Ich finde das Stück sehr gut, ausser dass es etwas blechern klingt... :great:

Sehr schön die differenzierbaren Einspielungen. Das Thema ist absolut getroffen, sehr schön nuanciert. Die kleinen Unsicherheiten erscheinen wie Absicht und geben dem 5er eine Portion Extracharakter mit.

Schön gemacht, wirklich.

Gruß Uwe :cool:
 
hey fundament..... was soll diese anspielung des gaaaanz großen jazzer......??
steht das irgendwo?
 
Watt puffst Du denn hier rum?:confused:


Das war auf die Zählsilben gemünzt und nicht auf die File (Ka-tof-fel-sa-lat benutzt man im Jazz nämlich nicht... frag mal Miles Davis oder Stanley Clarke)!

Tsetsetse... immer dieses Überreagieren:rolleyes: ! War spasshaft gemeint...
 
Ich habe da auch noch einen anzubieten: Rim sky Kor sa kov
( nach dem alten Russen ) das kann man sich gut merken und schön flüssig runtereiern. Damit habe ich mir die Quintolen draufgeschafft.
 
fundament....

wo puff ich denn
hab nur ne frage gestellt..... konnte leider deinen humor nicht aus buchstaben erkennen... na ja.... bin scheinbar anna l fabet
 
Hi,
ich muss sagen ich finde es gut, aber auch nicht mehr, aufgrund deines leicht verpatzen solo's. (Ich sage damit nicht, dass ich es besser kann)
Naja gut, der Sound ist natürlich keine Studioqualität, aber der Sound sollte ja auch nicht bewertet werden, sondern eher die technische Sphäre( :great: )

Doch, einmal habe ich, in diesem Thread, einen Post von Ede gelesen, indem er sagt, oder besser schreibt :D , dass er Musiker sein möchte bzw. ist und kein Schauspieler sein will, dass sehe ich etwas anders. Denn auf einer Bühne gehört es mit dazu, auch für Musiker sich zu präsentieren (wo der bass hängt ist ja egal). Show gehört einfach dazu... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben