unfertiger Song, teilweise mit Vocals

  • Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
absoluterfreak
absoluterfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
01.11.09
Beiträge
407
Kekse
5
So, da bin ich wieder! :D Ich sagte ja, es dauert nich lange.
Dieser Track ist noch unfertiger als der letzte. Ignoriert die komischen Schläge am Anfang, die sind noch Platzhalter für die Strophen, die da noch hinkommen. Der Gesang benutzt erstmal nur irgendwelchen Dummytext. Die Drums klingen - eigentlich aus Versehen - seltsam scheppernd, aber nachdem ich es ein paar mal angehört hatte, fand ich das irgendwie ganz passend..
Insgesamt fehlen noch das Intro, die Strophen und ein vernünftiges Ende. :D
http://www.zshare.net/audio/72842234983bc726/
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir einstweilen im ganzem recht gut, auch wenn´s recht "dunkel" ist - die Vocals passen.
Beim Schlagzeug würde ich allerdings den Hall evtl. etwas verlängern, "fließender" machen. Bin auf´s Endergebnis gespannt :)

Lg
 
Hier mal ein paar Notizen die ich mir gemacht habe. :)

-> Idee, die Stimme zu verzerren fügt sich richtig toll ein!
-> Rhythmusgruppe ist aus dem Takt, könnte gerade beim Chorus auch ein bisschen lauter sein.
-> Um die Mitte rum, ist dieses dunkle Geräusch merkwürdig verzerrt
-> Der Teil vor dem "Chorus" gefällt sehr gut.

Liebe Grüße
 
Hey danke, dann ist der allgemeine Eindruck also positiv? Werd mir eure Kritikpunkte nochmal genauer angucken. Dunkel solls ja sein. :D
 
Allgemeiner Eindruck durchaus positiv, nur hat deiN track halt noch sehr viele Ecken und Kanten, die man zum Einwandfreien hören ausbügeln muss ;)
 
Klar, ich schmeiß auch eigentlich immer erstmal nur nen ganz rohen Entwurf auf den Tisch und gucke obs funktioniert, sonst kann ich mir die Mühe mit dem Ausbügeln ja sparen.
 
Also ja... ich sag mal Verbesserungsbedürftig. Wenn ich da noch was rausholen sollte würd ich sagen: Bassdrum rein, auf den ganzen Pad-Krempel nen Sidechain-Kompressor und die Vocals lauter, so dass sie als Vordergrund element gelten. Und achja...den Sequenzer raus :D

Tonio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben