Ungefähre Ampeinstellungen für Hosen-Sound

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
B
BelaFarinRod91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
12.05.05
Beiträge
365
Kekse
0
Ort
GG
Aaalso ich bin ein großer Hosen-Freak, bekomms aber irgendwie nicht hin den Livesound ungefähr einzustellen. Kann mir einer vll n paar Anregungen Ampeinstellungsmäßig geben?

Danke schonmal
Gruß
 
Eigenschaft
 
meinst du jetzt den verzerrten sound oder wie ??
Wenn ja würd ichs mal mit ner tretmiene versuchen, z.b. mit dem marshall Jackhammer.
Der is für Punkzerre perfekt find ich. (im overdrive kanal versteht sich, der Distortion kanal is kacke)
 
Als ich bin ja auch n Hosen Freak. Trage ich lieber als Röcke, aber bei meinen kann man nicht viel einstellen. Die klingen immer gleich. :D

Sorry, musste jetzt sein
 
JUL schrieb:
meinst du jetzt den verzerrten sound oder wie ??
Wenn ja würd ichs mal mit ner tretmiene versuchen, z.b. mit dem marshall Jackhammer.
Der is für Punkzerre perfekt find ich. (im overdrive kanal versteht sich, der Distortion kanal is kacke)
Als ob er mit seinem Modeller Vox auch noch ne Tretmine bräuchte :screwy: , kann zwar net helfen da ich den amp net selber habe, aber wieso probierste denn net einfach mal n bissle rum???!!!!

Gut Ding will Weile haben !
 
ich geh davon aus er hat mit seinem vox schon alles probiert, deswegen der vorschlag tretmiene !!

er würde doch nicht fragen wenn er nicht schon rumproboert haette :screwy::screwy::screwy:
 
Spielt der Hosen-Gitarrist nicht ENGL-Amps? dann dürfte es mit nem Jackhamer wohl schwierig weren, deren sound zu imitieren...

MfG
 
SickSoul schrieb:
Spielt der Hosen-Gitarrist nicht ENGL-Amps?

Und Diesel und früher Marshall und und und...ich glaube,die beschränken sich nicht auf einen Amp:rolleyes:
 
also das geld für ne tretmine hab ich im moment beileibe nicht.

ich meine jetzt den verzerrten sound.
 
also ich würd auch mal eins sagen:

hosen sound ist von lied zu lied anders ;)

wenn du nen punk sound haben willst:

skala 0-10:

höhen: 6
mitten: 4
bass: 7


so spiel ich punkige sachen auf meinem korg multieffekter im modell uk modern (sprich dsl100)

ist nicht übertrieben, durchsetzungsfähig und klngt recht gut.

ansonsten:w as mitten, bässe und höhen am klang bewirken weißman ja/kann man hören. und dann kann man ja vergleichen zwischen den souns und rumschrauben ;)

den sound 1zu1 wirst du nie hinbekommen, selbst it deren equipment. da ist einfach der finger noch zu sehr dran beteiligt ;)
 
Ich finde solche Fragen - auch wenn sie ziemlich oft direkt abgeschmettert werden - durchaus berechtigt. Auch wenn es fuer den Profi unvorstellbar ist, als Anfänger weiss man eben oft nicht, dass viele Mitten warm und wenige brutal Metall-ig klingen etc. Das ist so eine Antwort wie das Letzte Post von niethitwo schon vernuenftig!
 
Fürn breiti sound würd ichs zuk80 modell nehmen. Für kuddel ist shcwierig wahrscheinlich das recti mnodell clean anwählen(gain runter) und dann nen tubeOD dazunehmen.
 
Gibts denn auch ne I-Net Seite, auf der EQ-Einstelungen stehen:confused: ...ich mein, mit Equipment(->guitargeek) gibts das ja schon!
 
SickSoul schrieb:
Spielt der Hosen-Gitarrist nicht ENGL-Amps? dann dürfte es mit nem Jackhamer wohl schwierig weren, deren sound zu imitieren...

MfG
hab sie vor kurzem Live gesehn,
der eine spielt 2 Engl Tops (ka welche, 2mal das gleiche)
der andere hatte 3 TSL100 auf der Bühne stehen.
 
Breiti !spielte! einen engl blackmore und jetzt tsl und kuddel nen engl se

für die eq settings www.voxamps.de und dort aufs forum gehn und durhcblättern
OT: Ist es möglich sich ein prfoil ala guitargeek selbst zu erstellen?
 
@niehitwo vielen dank!

wenn ihr die fragen noch ertragt wollte ich mal euren rat einholen wie man den leadsound von Friss oder Stirb hinbekommt, speziell der anfangsteil mit dem Riff.

bin mit den soundeinstellungen meines vox noch nicht ganz so stark, hab ihn auch erst 3 wochen.
 
So Kuddel spielt hauptsächlich Engl Amps und der andere Marshall Tsl 100!Musste ma Rock am Ring gucken!Die Hosen ham ja eigentlich nie einen richtigen Cleansound,der is immer so leicht angezerrt!Außerdem eher mitten und höhenlastig,ziemlich klar und wie soll ich sagen...ziemlich scharf!Hoffentlich kannste damit wat anfangen!
 
joop, danke an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben