Effektgerät für Hosen und Ärzte Sound?

  • Ersteller LordCurtiss
  • Erstellt am
L
LordCurtiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.07
Registriert
06.11.03
Beiträge
76
Kekse
0
Tag zusammen.

Was für ein Effektgerät (Distortion/Overdrive) brauch ich um den Sound von Den Toten Hosen und den Ärzten nachempfinden zu können?
Ich spiel ne Fame Forum III an nem Peavey Bandit das 80Watt Dingen ^^

Danke schonmal

LC
 
Eigenschaft
 
Du glaubst doch nicht im Ernst dass du mit einem Pedal allein den Sound von den hosen bzw ärtzen erreichen kannst? Da gehört viel mehr dazu, bes. natürlich die Amps die die Typen spielen, hab jetzt leider ka was das für welche sind.
mfg
clayman
 
für den ärzte sound brauchste schonmal nen Line 6 Pod Pro XT ...über so n Teil spielt Farin ...
 
Farin spielt aber nicht nur über POD. Der kommt eigentlich relativ selten zum Einsatz. Soweit ich weiß stammt sein Livesound grundsätzlich aus einem Marshall JMP1 mit der 9100 Endstufe. Dazwischen Eventide MultiFXs und Harmonizer. Der ganze Kram in dem Liverack kostet immerhin einige 1000Euro
 
Öhm, ich bin aber ein armer Schüler, der eigentlich nur wissen wollte, wie er sein Zeug was aufpolieren soll... Also sollte ich mir jetzt einen Treter holen z.B. Boss DS1 oder Multi FX. Weil ich brauch ja nicht sooo viele Effekte unbedingt oder doch...?

Gruss
LC
 
Entscheidend ist nicht die kaufbare Technik, sondern dass du die Sachen wirklich gut spielst. Wenn das Timing stimmt und alles sauber gegriffen und angeschlagen wird und das Feeeling für die Musik und den ungefähren Klangcharakter OK ist - dann: Wird sich das selbst über einen 300 Euro-Amp viel mehr nach den Ärzten und Hosen anhören als schlecht gespielt über ein 5000 EUR-Equipment.
 
Farin benutzt live:

2x Marshall JMP-1
Ada MP-1
Line6 POD Pro (nicht das XT)
zwei Yamaha FX-Geräte (SPX 990 u. SPX 90)
zwei Eventides (obs harmonizer sind weiß ich nicht, sicher Multi FX)
eine zentrale steuereinheit die alles schaltet (keine ahnung welche)
und zwei Marshall 100/100 Endstufen (glaub ich jetzt)

preamps dürfte er alle durch gemischt spielen...
 
der kuddel von den hosen spielt live über engl amps.


in nem interview hab ich gelesen, dass er da ganz simpel eigentlich 'nen ibanez tubescreamer vorschaltet. also eigentlich wirklich einfach... nur die frage, ob man den tubescreamer auch vor nen transistor-amp schalten kann.

probier mal das boss ds-2, oder, das was ich mir demnächst auch kaufen werde, den grunge verzerrer von DOD. halt eine normale und satte distortion, die du brauchst. nur keinen metalverzerrer oder ähnliches *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben