ungewöhnliches Gitarrensolo

Du musste ich mich doch jetzt erstmal setzen .. Schon heftig, aber hat die OP denn geholfen ? Ist der Tremor weg ..
 
da habe ich leider keine Infos zu .
 
Wie genial ist das denn?:great:
 
Damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Ich dachte jetzt kommt wieder einer, der bei 1000 bpm. rumshreddet. :great:
 
oha das ist heftig
 
Interessant :gruebel:

Ist für die Ärzte sicher nicht unpraktisch - meines Wissens macht man die HirnOPs ja deswegen solangs irgendwie geht bei vollem Bewusstsein, weil man dabei ständig die Reflexe kontrollieren muss - immerhin bastelt der Chirurg ja im Hauptkontrollzentrum herum. Solange der Patient Gitarre spielen kann, dass fordert derart viele Bereiche (Gedächtnis/ Feinmotorik/ Gehör/ Handkoordination/.......), dass das vermutlich jegliche andere Art der "normallen" Kontrolle wie Pupillenleuchten, ansprechen, zwicken oder was auch immer die da machen an Qualität weit übertrifft.

Profitieren ja beide davon, der Patient ist nicht die ganze Zeit dem Gedanken ausgesetzt "wtf da stochert grad wer in meinem Kopf herum" und der Arzt hat eine "direkte Anzeige", wenn er zu nah an einen Bereich kommt, den er besser unbehelligt lässt - auch wenns so im Beitrag ein wenig seltsam aussieht :)

Nette Info auf jeden Fall danke ;)
 
hi ;)

krass!! :eek:
...ich sah auch in den tv-nachrichten schon berichte darüber - wünsche dem guten allerbaldigste genesung!!

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei den Gitarristen von Sunn O))) würde man garnicht hören wenn man ins gehirn schneidet. Aber ich glaube Drone-Doom kommt im OP auch nicht so gut :/
 
Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und viel Kraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich beeindruckend..
 
Aber gut, dass der festgeschnallt ist. Enthusiastisches Mitnicken bis Headbangen ist da wohl eher weniger vorteilhaft.
 
Also mich müsstest du vermutlich auch ohne Gitarre festschnallen :weep:
 
Ist für die Ärzte sicher nicht unpraktisch - meines Wissens macht man die HirnOPs ja deswegen solangs irgendwie geht bei vollem Bewusstsein, weil man dabei ständig die Reflexe kontrollieren muss - immerhin bastelt der Chirurg ja im Hauptkontrollzentrum herum. Solange der Patient Gitarre spielen kann, dass fordert derart viele Bereiche (Gedächtnis/ Feinmotorik/ Gehör/ Handkoordination/.......), dass das vermutlich jegliche andere Art der "normallen" Kontrolle wie Pupillenleuchten, ansprechen, zwicken oder was auch immer die da machen an Qualität weit übertrifft.

Exakt. Da das Hirn an sich keinerlei Schmerzempfinden hat, führt man entsprechende OPs bei vollem Bewusstsein durch. So lange er sich normal artikulieren kann, oder in dem Fall die Gitarre bedienen kann, ist alles in bester Ordnung. Daher: Daumen hoch!
 
Gehirnoperationen bei Bewusstsein werden übrigens schon recht lange durchgeführt. Ab ~'45 wurden Lobotomien nur mit örtlicher Betäubung durch's Auge durchgeführt, was den Vorteil hatte, dass der Patient ansprechbar war während man blind im Gehirn rumgeschnippelt hat...
 
Ich kenne einen Baasisten, der die gleiche Krankheit hat. Angeblich durch einen falsch behandelten Insektenstich ausgelöst. Es war schon bei zig Handchirurgen. Das ist sowas von furchtbar. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn e mich treffen würde.

Gehirnoperationen bei Bewusstsein werden übrigens schon recht lange durchgeführt...
Und warum hat man mir dann bei einer schnöden Blinddarm-OP die Gitarre weggenommen :mad:
Ich kann auch hinterm Rücken spielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben