Unheilig

Sucht ihr jetzt auch alle brav ob es nen "Klaus und Klaus"-Thread im Board gibt, um der Welt dort mitzuteilen, dass ihr "Klaus und Klaus" nicht mögt? Ich bin sicher, auf diese Information hat die Welt gewartet... :rolleyes:
 
es gibt durchaus gothic bands die ein "normales drumset benutzen". ich hab nich gesagt dass man das nicht im gothic benutzt. ich habe gesagt, dass mir solche drums gar nich gefallen.
 
Sucht ihr jetzt auch alle brav ob es nen "Klaus und Klaus"-Thread im Board gibt, um der Welt dort mitzuteilen, dass ihr "Klaus und Klaus" nicht mögt? Ich bin sicher, auf diese Information hat die Welt gewartet... :rolleyes:

klaus & klaus benutzen übrigens auch synthiedrums. und das lyrische niveau dürfte auch in grafen-gefilden angesiedelt sein. ergo sind klaus & klaus gothic!

w.z.b.w. :D
 
Also ich kann mich dem ganzen gar nicht anschließen. Wenn man sich die "alten Alben" von Unheilig anhört, sind die schon etwas krasser.
Und wenn man überlegt das viele erst mit ruhigeren Liedern die Charts gestürmt haben und dann erst die härteren nach gelegt haben, darf man denke ich noch gespannt bleiben.

Passt zwar nich zum Gothic aber bestes Beispiel finde ich war damals Crazy Town mit Butterfly, fand ich auch toll kaufte mir das Album und Bamm was war drauf nur punk Oo

Also man sieht nich immer sofort auf den ersten blick finde ich in welche Richtungen die Bands gehen
 
Ich finde Unheilig einfach schrecklich! Damals hat er viel besseres Zeug gemacht.. Auch wenn es trozdem nicht ganz so mein Ding ist. Aber das heute ey.. Das unterscheidet sich ja von damals sooo dermaßen! Mir gefällts überhaupt nicht und ich ärgere mich jedes Mal wenn es im Radio läuft :D "Wir sind geboren um zu leben......" bla bla..
 
Selbst wenn man Unheilig versucht ernst zu nehmen, es geht einfach nicht -.-

Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Typ noch meint, er sei teil der Gothic Szene Oo
Bei Frau Nebel auftreten ist einfach so kommerz, da stellen sich einem die Fußnägel auf...
 
Irgendwer hat mal den schlauen Satz gesagt: "We all are Prostitutes." Und wenn man einmal im Leben die Chance hat mit dem was einem halbwegs Spaß macht 'nen ganzen Batzen Geld zu verdienen, sollte man das IMHO auch nutzen. Das ändert aber auch nichts daran, dass ich die Musik von Unheilig nicht mal ansatzweise mag und der "Herr Graf" mir ganz schön auf den Quotenzeiger geht.
 
Ich find Herrn Graf sympathisch und seine Stimme angenehm. Seine CDs würd ich mir nicht kaufen, weil ich mir zu Musik und Text dasselbe denke, was im Thread bereits geäußert wurde. Im ZDF- Fernsehgarten aufzutreten find ich nicht weiter schlimm, schließlich lebt der Kerl davon - Motörhead waren auch schon bei Harald Schmidt, Manowar bei Stefan Raab. Meine Freundin fand Unheilig zeitweise ganz toll, sonst ist Rosenstolz ihre Lieblingsband. :)

Alex
 
Unheilig gefällt mir so ÜBERHAUPT NICHT!!
Der Graf hat eigentlich ein gute Stimme, aber es ist nicht mein Geschmack, die Stimme und der Stil. Außerdem machen die Lyrichs einem doch ANgst!!!:eek:
 
Klaus und Klaus gefallen mir auch nicht. Wenn Du mir den Link zu ihrem Thread gibst, tu ich es gern dort kund, damit es auch alle ihre Fans wissen :)

Mobil gesendet.
 
Genau, weil bei echter Gothenmucke nie Synthiedrums zum Einsatz kommen. ;)
äh, Sisters of mercy? Anne Clark? Ok, Gothic ist ein weiter und recht unbestimmter Begriff, da kann man über Zugehörigkeit streiten.
Was sicher nicht dazu gehört, ist Helene Fischer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
äh, Sisters of mercy? Anne Clark? Ok, Gothic ist ein weiter und recht unbestimmter Begriff, da kann man über Zugehörigkeit streiten.
Was sicher nicht dazu gehört, ist Helene Fischer...
Ich bin mir recht sicher, dass das ironisch gemeint war.
Vor mehr als 10 Jahren.
 
Ich bin mir recht sicher, dass das ironisch gemeint war.
Vor mehr als 10 Jahren.
Ja ok, du hast recht. In der Zeit hat sich leider einiges getan. Vor 15 Jahren fand ich Unheilig auch noch klasse.
Dann ist halt leider das gleiche passiert wie bei Staubkind, nur mit mehr Erfolg.
Schade eigentlich, aber finanziell für Herrn B.H. Graf wohl leider zu unwiderstehlich.
Ok, ob ich bei so viel Geld widerstehen könnte?
 
Vor 15 Jahren fand ich Unheilig auch noch klasse.
Diese Phase habe ich zum Glück übersprungen. :cool:

Daher kenne ich das jetzt auch nicht so gut, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sich da musikalisch jetzt so wahnsinnig viel getan hat. Das einzige was die Band von anderen Schlager Bands unterscheidet ist das aufgesetzte Grufti-Image. Und wenn ich das als Schlager bezeichne, ist das noch nicht einmal provokant gemeint, der Produzent hat z.B. auch Christina Stürmer produziert und das hört man halt.
Und das ist auch das ganze Dilemma. Ich bin ja zur dunklen Seite gewechselt um mich von sowas abzugrenzen. Christina Stürmer ist mir egal. Aber dank Bands wie Unheilig, denken jetzt Leute ich höre Schlager. :LOL:

Geld würde für mich keine Rolle spielen. Ich hätte nichts dagegen etwas mit meiner Musik zu verdienen, aber dann eben mit meiner Musik. Und den meisten Erfolg hatte ich, als ich weniger Kompromisse eingegangen bin und das gemacht habe was mir am Meisten gefallen hat.
 
Tja, ich hatte da so eine Phase, als "Das 2. Gebot" etc aktuell war. MIt "Große Freiheit" begann dann ein rapider Abstieg. Dafür Massen- bis hin zu Silbereisentauglichkeit.
Deinem Pic nach kommst du aber vermutlich eher aus der "Fields of the nephilim" Ecke. Da verstehe ich, dass dir auch die frühen Unheilig zu poppig waren.
Was das Geld angeht: Glückwunsch, wenn du wirklich so charakterfest bist. Ich könnte nicht sagen, wo mein Preis wäre.
 
Ach... das leidige Thema, Unheilig, der Schandfleck der schwarzen Szene :D
Naja, alles hat seine Zeit und mittlerweile ist ja der Graf reich genug geworden, dass er überhaupt keine Musik mehr machen muss.
Ich bin ja nun auch n Alt-Grufti, haha und habe die frühe Phase von Unheilig miterlebt. Das erste Mal live habe ich die Band aufm Woodstage Festival in Glauchau gesehen, da hatten sie noch nicht viel eigenes Material und haben sich an einem Cover von "This corosion" von den Sisters versucht - Alter, das war mal so richtig richtig SCHLECHT :D
Ansonsten fand ich die ersten Songs (z.B. "Komm zu mir", "Sage ja" oder "Freiheit") sehr gut und höre sie auch heute noch gern.
Später dann, als sich der Graf (der an und für sich ne tolle Stimme hat!) dem mainstream zugewandte, habe ich allerdings auch das Interesse verloren.
Die Fun-Shirts "Geboren um zu kleben" trage natürlich weiterhin, hehehehe ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben