Nein damit arbeite ich nicht ..
Na und. Das bedeutet ja nicht dass Du eventuell das default Setup verändert hast. Denn das wird geladen wenn man das Interface einschaltet. Da kann schnell mal passieren das man irgendwo geklickt hat und schon sind die 48V Phantom im default Setup gespeichert.
Gilt vor allem dann wenn man sozusagen noch mitten im "First Contact" ist.
Beispiel:
oben links sieht man welche Session geladen ist. Bei mir default. Mit drin bei default ist bei mir Channel 1 Mic-48V Phantom an, API Vision Channel Strip eingesetzt und Einstellung Voice over von mir so eingestellt. Verwende ich für das schnelle Screen Video zwischendurch. Channel ist auf Mute. Ansonsten hätte ich ständig das Mic Signal auf dem Monitor OUT.
Klick man auf oben links drauf auf den Eintrag sieht man das:
Nur ein Eintrag zu sehen. Das ist eben mein persönliches default. Eigentlich eine nützliche Sache weil alle Einstellungen da festgehalten werden können. Und natürlich auch mehrere da drin sein können.
Ein Versuch wird zeigen ob 48V Phantom an in Deinem default gespeichert sind. Also alles so einstellen wie es sein soll wenn Du das Interface einschaltest. Als Phantom aus, Gain runter und dann SAVE klicken. Interface ausschalten. Wieder einschalten. Sollte hochkommen mit Phantom aus und Gain unten. Dafür braucht man auch den Rechner nicht neu starten. Interface aus und wieder ein reichen.
Bemerkung: das Apollo ist voll mit allen möglichen Funktionen und Routing Möglichkeiten. Um den vollen Umfang ausschöpfen zu können lohnt es man das Manual durchzulesen. Oder Video Anleitungen dazu anzusehen. UAD hat einige davon.
Ansonsten, noch viel Spass damit. Das ist ein prima Interface. Mein Lieblingsinterface...... (;
Solltest Du noch Fragen haben, fragen. Ich kenne das Ding in und auswendig.