Universal Audio Volt 4 | Lautstärke sehr leise

A
alaim89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
26.10.22
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen UAD Volt 4 gekauft. Zum Ersten,
schade, dass die UAD PLugins nicht vollständig unterstützt werden.
Wichtiger ist jedoch für mich,
die Lautstärke!

System:
- PreSonus Eris 4.5
- Lenovo T480 | Windows 10 21H2 | Verbindung ist über usb-c zu usb-c
- Volt 4 - Klinke 6.3 auf Klinke 6.3 zur Monitor-Box | aber hochwertiges Monokabel, ist das wichtig???

Ich habe zuvor ein Setup mit meinem Pioneer DDJ 400 als Audio-Interface verwendet.
Das Gerät hat seine Arbeit gut gemacht, angeschlossen über ein normales Cinchkabel.

Nachdem ich nun den Volt 4 in Betrieb genommen habe, ist mir im ersten Moment aufgefallen, dass der Output(Lautstärke) im Vergleich zum DDJ-400 gar nicht hinterher kommt.
Ich muss den Lautstärkeregler mindestens auf 75% aufdrehen, um eine Lautstärke zu erhalten, die mir das Musik hören erst ermöglicht (ungefähr 55-58 db(A) gemessen ).
Kann man das per Software lösen? Oder soll ich das Gerät wieder zurückschicken? Universal Audio reagiert leider auf meine Anfrage gar nicht.

Könnte das vllt. am Kabel liegen? Sollte ist stattdessen Symmetrisches Kabel nutzen?

Viele Grüße und danke für jeden Tipp,

alaim89
 
Wäre das zu empfehlen?
Ja, das passt. Davon habe ich auch einige (meine ich).
Ich würde die Sachen aber nicht beim Penis-Rocket-Man kaufen. Gibt ja Alternativen
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Cordial-CFM-0-9-VV-Stereoklinkenkabel-0-9-m/art-ACC0003392-000
https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_09_vv.htm

Wäre ne Hausnummer, wenn der Wechsel der Kabel das ganze lösen würde
Etwa 6dB Unterschied sind das schon mal. Der Rest geht auf die Kappe vom Ausgang des Interfaces.
 
Grüße dich @mjmueller ,

vielen Dank. Ja ich werde mal zum Music Store gehen, ist glücklicherweise nicht weit weg :).
Rocket Man, hatte ich gerade nur schnell im Aufgebot :D, iegentlich auch nur letzte Wahl beim bestellen ...

Danke für die Unterstützung, werde dazu nochmal eine Nachrichtschreiben ob sich da was getan hat.

Schöne Grüße.
 
dam dam dam

Super Dank @mjmueller , gekauft, verbunden und viel Besser !!!!
Ja so wie ich es mir eigentlich vorstelle, muss nur noch 1/4 aufdrehen und kommt anständig was raus.

Vielen Dank!!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gibt es hier sowas wie eine Markierung , dass das Thema gelöst ist?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du den Titel noch ändern kannst ...
 
Hello Everyone,

nochmal ein Update zum Universal Audio Volt 4.
Mir wurde im Forum von Universal Audio nochmal bestätigt, das die Ausgänge gedämpft sind und somit gefühlt leiser sind.
Bin leider noch ziemlich Neu in der Musiker Welt, vllt. kann mir hier jemand nennen warum Interfaces am Ausgang gedämpft werden :).

Gruß

alaim89
 
Habe das Volt 2 und das gleiche Problem. Kann mir einer erklären warum Stereo Kabel empfohlen werden ? Werden die dadurch symetrisch ?
 
Werden die dadurch symetrisch ?

Die Kabel bleiben das, was sie sind. Symmetrische Signalübertragung wird über drei Leiter realisiert. Und "Stereo" Klinken haben drei Leiter. Und können damit für symmetrische Signalübertragung genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder was gelernt. Danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben