Universum Orgel

M
mes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Registriert
30.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich wollte mal fragen was diese Orgel noch so wert ist und ob man sehen kann welches Modell diese ist. Sieht aus wie eine duo, steht aber nichts von drauf. Gibt es vielleicht auch so Seiten wo verschiedene Orgeln mit Bildern gelistet sind? Bis jetzt habe ich recht wenig über die Universum gefunden.

49280_4a71630477386.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... ich würde sagen in diesem Fall solltest du einen echten Kenner suchen!!
Hier wird dir wahrscheinlich niemand helfen können!
 
Hallo mes,

Universum-Orgeln gab's bei Quelle, das Modell steht auf dem Typenschild (z. B. "Universum Irgendwas").

Einerseits handelt es sich um alte Transistor-Heimorgeln der Unterklasse, also im Wertbereich von ca. 0 Euro.

Andererseits spiel Uwe "Friendly" Frenzel, der Bassist von Texas Lightning, nebenbei als "Universum-Duo" eine "Universum Duo", eine Melodica, E-Baß und singt dazu.
In dem Link (der Flash-Version) gibt es auch ein schönes Bild der Orgel mit Fernseher drauf. Wenn Du eine solche Orgel hast, könnte die durch einen gewissen "Kult-Faktor" auch schon wieder durchaus etwas wert sein. :cool:

*edit*: Ich habe gerad gesehen, daß Du ein Bild dazugehängt hast. Ja, das ist eine "Universum Duo"

Viele Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben