Originale Hammond?

H
Helpless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
04.11.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo an Alle.
Ich bin ein absoluter Neuling in dem Bereich Forum, also bitte entschuldigt, falls ich den Beitrag falsch einsetze oder ähnliches.
Nun ist es so, dass ich leider auch keine Ahnung von Hammond Orgeln habe. Ich habe daheim eine Orgel, auf der auch Hammond steht, aber ich kann absolut nichts im Internet zu ihr finden. Ich habe lediglich die Modellnummer 124112, welche auf der originalen Rechnung von 1978 steht. Das Modell stammt laut Rechnung aus Illinois.
Ich werde noch versuchen ein Foto von der Orgel beizufügen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screenshot_20171024-184228.png
    Screenshot_20171024-184228.png
    353,5 KB · Aufrufe: 245
Hinten auf der Rückwand steht auch nichts?
 
Nein, leider auch nichts weiter.Außer Attention..
 
Na das ist ja auch krass :D
Ich hoffe es findet sich jemand, der was weiß. Ich würde sie gerne meinem kleinen Bruder zu Weihnachten schenken.
 
Mahlzeit. :)

Ich bin jetzt nicht der ausgesprochene Hammond Experte.
Was ich jedoch sagen kann:

Es handelt sich hier in der Tat um eine originale Hammond, allerdings nicht um eine Tonradorgel (welche sehr gefragt und begehrt sind) sondern um eine preisgünstigere Transistor-Heimorgel, welche heutzutage (leider) so gut wie nichts mehr wert sind und auch klanglich nicht mit den Tonrad-Modellen vergleichbar sind.

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja auch krass :D
Ich hoffe es findet sich jemand, der was weiß. Ich würde sie gerne meinem kleinen Bruder zu Weihnachten schenken.

Spielt das Instrument? Wie klingt es Deiner Meinung nach? Es ist grundsätzlich nichts gegen Musizieren einzuwenden und Kinder früh an die Musik heranzuführen. Aber es darf nicht mit Frust verbunden sein.