UniVibe Vergleich

Das Funky Vibe ist erstaunlich leicht:thumb_twiddle:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . kennt ihr das kleine günstige "NUX FUV-2 VIBE Pedal univibe". Habe auch das Hendrix MXR univibe, das ist natürlich von der Dynamik und Sound her eine andere Liga, aber das NUX hat auch so seine interessanten Vibes.
 
*edit*

Das Nux FUV2 ist eher ein Flanger, dann eher zum Nux Monterrey greifen, das klingt so richtig gut nach UniVibe. Das MXR hatte ich 2 Jahre auf dem Board und habe etliche Gigs damit gespielt. Viel besser als man meint, ein gut klingendes UniVibe-Derivat für einen fairen Preis.
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Nux FUV2 ist eher ein Flanger

. . . habe auch einige Flanger, auch von MXR (der klingt eher nach Phaser) und TC electronic. Der bonbonfarbene kleine NUX ist schon eher ein waschechtes Vibe.
Für kleine Soundspielereien lasse ich das MXR Univibe parallel zu dem NUX laufen . :alien:
 
So, dann füttere ich diesen Thread mal wieder. Angeregt durch @Spanish Tony habe ich mir ein Sabbadius Funky-Vibe 68 gekauft. Und was soll ich sagen? Es klingt wunderbar, der Preamp bringt meinen Plexi richtig originell zum Britzeln und wenn dann noch das organische Wabern dazukommt....meisterlich und tatsächlich jeden der fast 6.000 Cent Anschaffungspreis wert ;-) Für mich als Hendrix-Jünger mit mittlerweile gut 50-60 Gigs mit meiner Hendrix Tribute Band pro Jahr, ist es ein logischer Schritt gewesen. Mein Jam Pedals Fuzz Phrase ist schon wirklich verdammt geil, aber ich muss zugeben, dass das Sabbadius nochmal in einer anderen Liga spielt.
Und was darf auf keinen Fall fehlen? Richtig, mein Video-Gebretzel mit dem schicken Teilchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kling richtig authentisch und auch optisch fühle ich mich da sicher an das einzigartige Shin-ei Uni-Vibe I erinnert, Klasse Video.

Für mich als Hendrix-Jünger mit mittlerweile gut 50-60 Gigs mit meiner Hendrix Tribute Band pro Jahr, ist es ein logischer Schritt gewesen.
Ich sah dabei im Netz schon den ein oder anderen Aufritt von euch, mir gefällt es gut wenn Leute ihren eigenen Still ausleben und Du (ihr) bringst es mMn sehr gut rüber.

Besser als der ganze Einheits Top 10 Rock Sch... den man sonst so mitllerweile in YT angeboten bekommt,

lieber dann mal selbst die alten Helden Neu zitieren und ne gute Show spielen und wichtig selbst Fun dabei haben.

Das hat was, Covern ist nie ganz schlecht, man kann sogar bei Hendrix eigene Note bringen und seine Songs lassen dazu auch gut Spielraum für.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Sabbadius klingt mit viel Zerre deutlich runder und wesentlich musikalischer und organischer als beispielsweise das Roger May Voodoo Vibe: Wenn man sich am Original orientiert, ist das Sabbadius wohl nicht zu toppen
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben