UniVibe Vergleich

von Guitarcoach, 13.01.21.

Sponsored by
pedaltrain
Tags:
  1. Guitarcoach

    Guitarcoach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    11.941
    Erstellt: 13.01.21   #1
    Hallo Freunde :-)


    In den letzten Jahren hatte ich eine gute Auswahl an verschiedenen Univibe-Pedalen. Glücklicherweise mache ich diese kleinen Demo-Videos von fast allen meinen Pedalen und nach dem letzten Demo des Prescription Vibe-Unit hielt ich es für eine coole Idee, die relevanten Teile meiner Demos zu einem einzigen Video zusammenzufassen ... ohne zu sprechen, einfach nur ein paar Sounds.

    Ich spiele derzeit das Jam Pedals Retro Vibe, das extrem cool ist. Neben dem Retro Vibe findet ihr in diesem Video auch das Fulltone Mini Deja Vibe, das MXR M68 und das Prescription Electronics Vibe-Unit.

    Welches gefällt euch am besten?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Bholenath

    Bholenath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.18
    Beiträge:
    1.080
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    1.568
    Erstellt: 14.01.21   #2
    Ich hab einen Klon in meinem Digitech RP360XP (Multieffekt/Modeller).
    Ich kann das nicht mit dem Original vergleichen, denn ich hab kein Original aber ich finde den Sound sehr gelungen.
    Ist in vielen meiner Presets gespeichert als Modulationseffekt.
    Ich habs immer sehr langsam auf 3-7 hz eingestellt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Guitarcoach

    Guitarcoach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    11.941
    Erstellt: 14.01.21   #3
    *** Edit: Vollzitat entfernt, steht doch direkt drüber ***


    Als digitale Version habe ich eine Version von Line6 in deren M5 Multi. Klingt ebenfalls sehr gut.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. RED-DC5

    RED-DC5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.16
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Hessen
    Kekse:
    6.328
    Erstellt: 14.01.21   #4
    Danke für die Vorstellung der Vibes. Mir gefiel das Fulltone sehr gut und dann das Jam Pedal. Das MXR fand ich in Verbindung mit Strategie nicht so toll, könnte ich mir mit einer Paula besser vorstellen. Selbst hab ich Dunlop RotoVibe, liefert auch ähnliche Sounds, und für zu Hause habe ich eine Digitale Lösung mit dem Plethora X5 , das hat nach dem neuesten Update ein Viscous Vibes , mit ein wenig Einstellen klingt es ähnlich.
    Grüße
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. RED-DC5

    RED-DC5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.16
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Hessen
    Kekse:
    6.328
    Erstellt: 14.01.21   #5
    @Guitarcoach , sorry Handy hat mal wieder anders entschieden Strategie- Strato caster ist natürlich gemeint

    Grüße
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
mapping