Unklares Musikzeichen "o Fine 2"

  • Ersteller katharine
  • Erstellt am
K
katharine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
27.07.21
Beiträge
46
Kekse
545
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Nutzerinnen und Nutzer,
am Ende des Notenblattes (Walzer Nr. 2 von Dmitri Schostakowitsch, arr. Jean Cassignol und Michel Démarez/ Flute or Alto Recorder) befindet sich die Anmerkung "D.S. al Fine 1". Darunter ist die Anmerkung "o Fine 2". Es geht mir um die 2. Anmerkung/Anweisung. Bisher habe ich über dieses Zeichen keine Informationen gefunden.
Vielleicht kann mir bitte jemand freundlicherweise helfen.
Viele Grüße
Gerhard
 
Eigenschaft
 
Hallo Gerhard,

"Fine 1 o Fine 2" heißt nichts anderes als "Fine 1 oder Fine 2".
Man kann es sich also aussuchen. :)
Dann müsste nur noch irgendwo im Notentext kenntlich gemacht sein, wo sich denn die beiden Enden befinden.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Torsten,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Beim Betrachten der drei Notenblätter gibt Dein Vorschlag ein gutes Ergebnis für mich. Dankeschön.
Mit musikalischem Gruß
Gerhard
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben