Unnötige Antworten

O
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Unnötige Antwort !!!!
Kein Forum ohne unnötige Antworten. Kein Forum ohne Spam. Kein guter Sänger, ohne mal den Ton hart daneben zu treffen, kein Erfolg ohne Scheitern.
Am schlimmsten ist es eben nur, wenn jemand von Dingen redet, von denen er keine Ahnung hat und die er nur vom Hören-Sagen kennt.
Ach Leute, was ist denn los?

Wenn ein Kollege schlechte Erfahrungen machte mit einem H&K-Verstärker, wieso sollte man das dann nicht schreiben? Ihr seid doch echt lustig, macht ihr alles immer ausschliesslich perfekt oder habt IHR das Rad erfunden????

Dann träumt doch weiter in eurer Welt, in welcher es jeder mit jedem Posting nur gut meint und in welcher jeder noch so kalte Kapitalist gute Absichten vertritt. :D

Denn ENGL hat die geilsten Zerren die ich bisher hörte und so en Teil hab ich auch nur mal angetestet, weil mal einer meinte "Hab gehört, die seien goil".

Jeder schreibt hier seine eigene Meinung, steht ja immer ein Nick da neben dem Posting, muss man sich mal achten :great:
 
hasenfreund schrieb:
Kein Forum ohne unnötige Antworten. Kein Forum ohne Spam. Kein guter Sänger, ohne mal den Ton hart daneben zu treffen, kein Erfolg ohne Scheitern.Ach Leute, was ist denn los?

Wenn ein Kollege schlechte Erfahrungen machte mit einem H&K-Verstärker, wieso sollte man das dann nicht schreiben? Ihr seid doch echt lustig, macht ihr alles immer ausschliesslich perfekt oder habt IHR das Rad erfunden????

Dann träumt doch weiter in eurer Welt, in welcher es jeder mit jedem Posting nur gut meint und in welcher jeder noch so kalte Kapitalist gute Absichten vertritt. :D

Denn ENGL hat die geilsten Zerren die ich bisher hörte und so en Teil hab ich auch nur mal angetestet, weil mal einer meinte "Hab gehört, die seien goil".

Jeder schreibt hier seine eigene Meinung, steht ja immer ein Nick da neben dem Posting, muss man sich mal achten :great:
Es ist sicherlich kein Problem, solange man nur von den Erfahrungen eines Freundes berichtet, dem man eine gewisse Ahnung zu soetwas zutraut. Aber wenn ich meine Aussage nur auf die Informationen begründe, die im Internet oder in Musik-Katalogen stehen, dann ist diese Meinung einfach überflüssig und jeder Fragende könnte die Information auch selbst aus diesen Medien erlangen.

Das ist ein Problem. Eine andere Sache ist, wie man es lösen kann. Das hast du verwechselt. Ob das möglich ist und wenn ja, wie, das diskutieren wir hier gerade.
 
Das ist ein Problem. Eine andere Sache ist, wie man es lösen kann.
Also IMHO ist dieses Problem nicht zu lösen. Solange hier Menschen posten, wird es unbegründete Meinungen geben, Spamerei und Gezanke ^^

Drogenprobleme, allg. Probleme, bei der der Mensch die Ursache darstellt, sind für uns Menschen unlösbar. Der Mensch ist ja das Problem, also bin ich, bist du und ist jeder hier das Problem, es steckt in uns. Daher unlösbar. Aber ich mag falsch liegen und das ist unbezweifelbar. Wie Plato schon sagte, Mässigung ist die wichtigste Tugend, denn ohne sie werden wir nie weise.

Unlösbar mag subjektiv klingen, ist für uns aber unlösbar. Ausser wir vernichten unsere Rasse. Das alles IMHO.

Also eine Lösung ist da unmöglich. Wir können nur unseren Teil dazu beitragen, um solchen Phänomenen vorzubeugen und solches Gezanke möglichst verhindern, mehr können wir nicht. Von Lösung kann da IMHO nicht die Rede sein, eher von Eingrenzung, von Problemverminderung. Wie können wir das vermindern?

Indem wir jene ansprechen und zur Einsicht bringen, die solche Postings verfassen, aber meistens lesen diese Leute Threads wie diesen kaum. Genug Moral jetzt.
 
hasenfreund schrieb:
Also IMHO ist dieses Problem nicht zu lösen. Solange hier Menschen posten, wird es unbegründete Meinungen geben, Spamerei und Gezanke ^^

Drogenprobleme, allg. Probleme, bei der der Mensch die Ursache darstellt, sind für uns Menschen unlösbar. Der Mensch ist ja das Problem, also bin ich, bist du und ist jeder hier das Problem, es steckt in uns. Daher unlösbar. Aber ich mag falsch liegen und das ist unbezweifelbar. Wie Plato schon sagte, Mässigung ist die wichtigste Tugend, denn ohne sie werden wir nie weise.
Hier geht es aber nicht um Drogenprobleme und andere allgemeine Themen, sondern um konkrete Fachfragen zu Musikalien. Da reicht es oftmals nicht, einfach zu sagen, der Amp XY klinge scheiße. Wenn man das schon tut, sollte man wenigstens sagen, was einen zu dieser Überzeugung gebracht hat. Und daran kann man sehr wohl etwas machen. Man könnte etwa einsilbe Aussagen rigeros löschen, sanktionieren, etc. Darüber lohnt es sich durchaus, nachzudenken.

Also eine Lösung ist da unmöglich. Wir können nur unseren Teil dazu beitragen, um solchen Phänomenen vorzubeugen und solches Gezanke möglichst verhindern, mehr können wir nicht. Von Lösung kann da IMHO nicht die Rede sein, eher von Eingrenzung, von Problemverminderung. Wie können wir das vermindern?
Du hast es erfasst, darum geht es hier. Ob wir es nun Problemlösung oder -eingrenzung nennen, ist Wortklauberei, die im Philosophieunterricht sicher besser aufgehoben ist, als hier, denn die exakte Begrifflichkeit ist unerheblich, da die Konsequenzen auf dasselbe hinauslaufen.

Indem wir jene ansprechen und zur Einsicht bringen, die solche Postings verfassen, aber meistens lesen diese Leute Threads wie diesen kaum. Genug Moral jetzt.
Deshalb, lieber Deontologe ( ;) ), geht es hier auch nicht darum, dass alle diesen Thread lesen und ihr verhalten ändern, sondern darum, dass man sich ein Konzept erarbeitet, wie man dagegen vorgehen kann.

Dabei wird man natürlich subjektive Ansichten aus einem Individuum nie herausbekommen (wollen), wie ich bereits oben schon erläutert habe.
 
@hasenfreund

Die größten Probleme sind:

1. Das hier die "Halbwissenden" den "Nixwissenden" oft irgend welchen Mist erzählen den natürlich viele glauben. Das ist dann so als wenn der Einäugige dem Blinden etwas erklärt.
Solche "falschen" Aussagen multipliziereen sich hier oft sehr rasant, da die Anzahl von Anfängern wesentlich größer ist als die der "erfahrenen" Musiker.
Die Folge ist dann schließlich das viele irgendetwas hier posten, da sie mal etwas gehört haben und dadurch das viele soetwas mal irgendow gehört haben glauben dann viele das muß ja richtig sein da das mehrere schreiben. :screwy:
Das sind halt oft auch Fragen die eindeutig zu beantworten sind und nichts mit Geschmack zu tun haben und wenn es Fragen sind, die den GEschmack betreffen sind die Aussagen auch sinnvoll zu begründen...

2. Jeder mach hier für sein persönliches Problem ein neuen Thread auf. Es gibt hier schon soviele Threads zu etlichen Themen und eine kleine Recherche in den bereits vorhandenen Threads, könnt uns viele überflüssige Thread ersparen. Ist ja kein Wunder das der 48. Threads zu einem Thema mehr Spam enthält als der erste....


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
@hasenfreund

Die größten Probleme sind:

1. Das hier die "Halbwissenden" den "Nixwissenden" oft irgend welchen Mist erzählen den natürlich viele glauben. Das ist dann so als wenn der Einäugige dem Blinden etwas erklärt.
Solche "falschen" Aussagen multipliziereen sich hier oft sehr rasant, da die Anzahl von Anfängern wesentlich größer ist als die der "erfahrenen" Musiker.
Die Folge ist dann schließlich das viele irgendetwas hier posten, da sie mal etwas gehört haben und dadurch das viele soetwas mal irgendow gehört haben glauben dann viele das muß ja richtig sein da das mehrere schreiben.

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Und genau das ist der Grund für immer wieder die gleichen, oberflächlichen Antworten. Wir sind uns einig, dass hier das "jüngere Publikum" überwiegt. Nun, das halte ich für normal, denn sie haben i.d.R. weniger Erfahrung und mehr Fragen. Aber genau die sind oftmals diejenigen, die innerhalb kürzester Zeit eine hohe Zahl an Postings haben, allerdings nicht, weil sie Fragen stellen, sondern das irgendwo gehörte/gelesene niederschreiben.

Und ehrlich gesagt: Ich tue mir das nicht mehr an, dass ich mehrere Seiten lange Threads lese, wo immer nur dasselbe drin steht. Darunter leidet in meinen Augen die Qualität des Boards erheblich.

Mein Wunsch wäre es, wenn man hier mal so eine Art "Kompetenzteam" aufstellen würde, und dabei ist es nicht mit der Vergabe eines "HCA" getan. Auch viele Moderatoren verfügen über ein erhebliches Fachwissen und sollten meiner Meinung nach ihre Aktivität noch mehr in die Richtung lenken, sich als Fachmann anzubieten. Und dazu gehört es dann auch, diese ellenlangen, nichtssagenden Threads in eine Art "Archiv" zu verschieben. Da sind die Themen dann nicht geschlossen, somit ist kein User beleidigt, aber die Abteilung ist aufgeräumter, man findet eher etwas und das Lesen und Posten macht auch wieder mehr Spaß. Und wer dann immer noch alles lesen möchte und meint, er muss seine "gehörte" Meinung posten, kann das meinetwegen tun. Das dürfte der Stimmung im Board auch gut tun.

Ich wette, weil das leidige Röhren-Amp-Thema auch genannt wurde, hier die Masse mit Transistoren unterwegs ist. Nun, ich finde nicht, dass das schlimm ist, denn es ist mit schmalen Geldbeutel vollkommen normal. Wie wäre es, wenn diese Besitzer endlich mal dazu übergehen, ihre gemachten Erfahrungen mit diesen Amps hier ausführlich zu schreiben. Da gibt es hunderte von Modellen, die Themenvielfalt würde enorm steigen und dabei, seien wir mal ehrlich, eher der Realität entsprechen. Auf jeden Fall wäre dies alles viel interessanter, als wenn man jedem User mit einem Marshall MG 30 rät, er solle sich einen Röhrenamp kaufen ;). Das ist meist vollkommen am Thema vorbei geschossen.

Das ist jedenfalls meine Meinung und jetzt stelle ich fest, dass ich schon wieder zu so einem Thema überhaupt Stellung bezogen habe.
 
also zum thema "unnötige antworten" muss ich ehrlich sagen, dass es auch "unnötige fragen". ich hab in diesem "errate XY" (plauderecke) lediglich gesagt, dass mir die vergleiche auf die nerven gehen, außerdem ist bei den vorhandenen soundbeispielen dann auch auffällig, dass scheinbar nur metal-freaks auf solche vergleiche voll abfahren:

-wer kann besser raushören
-wer ist schneller
-usw.

ich kann verstehen, dass mein beitrag aus dem thread gelöscht wurde, da er halt nicht zum thema passte, aber in diesem oben angesprochenen juli-thread stehen auch drei antworten drin, die nix mit der frage zu tun haben. oder der thread über den g-akkord: mehrere user weisen darauf hin, dass es den schon x-mal gab, da verstehe ich dann auch nicht, warum der nicht geschlossen wird - oder erwartet hier irgendwer, dass einige das G auf einmal komplett anders greifen, sozusagen ds gitarrenspiel revolutionieren?

sorry wenn mein beitrag nicht soviel mit der eigentlichen frage zu tun hatte, musste nur mal meine kritik loswerden. insgesamt bin ich mit der arbeit der mods jedoch zufrieden.
 
jens2901 schrieb:
sorry wenn mein beitrag nicht soviel mit der eigentlichen frage zu tun hatte, musste nur mal meine kritik loswerden.

auch nicht schlecht, in einem Thread über unnötige Antworten eine eben solche zu gében :twisted:


jens2901 schrieb:
ich kann verstehen, dass mein beitrag aus dem thread gelöscht wurde, da er halt nicht zum thema passte, aber in diesem oben angesprochenen juli-thread stehen auch drei antworten drin, die nix mit der frage zu tun haben. oder der thread über den g-akkord: mehrere user weisen darauf hin, dass es den schon x-mal gab, da verstehe ich dann auch nicht, warum der nicht geschlossen wird - oder erwartet hier irgendwer, dass einige das G auf einmal komplett anders greifen, sozusagen ds gitarrenspiel revolutionieren?

Verschiedene Mods haben verschiedene Ansichten wann ein Beitrag am Thema vorbei geht und wann es noch passt. Und auch ein einzelner Mod hat manchmal das Gefühl hier noch ein Auge zudrücken zu können, aber dort schon mit strenge durchgreifen zu müssen, auch wenn seine subjektive Einschätzung durchaus nicht für jeden nachvollziehbar ist. Auch simple Dinge wie dir Laune des jeweiligen spielt da eine Rolle.
Grobe Fehlgriffe habe ich jetzt keine in Erinnerung, und wegen Kleinigkeiten will sich doch wohl keiner aufregen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben