Unrythmisches-1/16-Verhalten

  • Ersteller FingerTechnique
  • Erstellt am
Meinst du mich? Bei mir klappt das ganz gut... :eek:
 
das ist aber nicht das ziel oder ungenau zuspielen. ich mach auch öfters die base drum und die hihat als 4tel klingt auch krasser. und nochmal zu dir trommelfrosch :p ich hab das jetzt alles auch nochmal mit single beat combinations combiniert so das ich ein besseres feeling wieder bekomme (was jetzt auch die betonung usw bei der moeller technik angeht. es klappt immer besser doch es ist und bleibt listig, hoffe das war eins der letzten mal das ich so ein "großen" prob mit den sachen habe. außerdem es klingt viel besser wenn man ein nachdem rythmus spielt xD (sollte man eigentlich immer)

mfg

ps gunnarsen mit "wir wollen doch net frech werden" meinte ich mich ^^ also ich will jetzt nicht in den krieg ziehen:D:D:D
 
ich mach auch öfters die base drum und die hihat als 4tel klingt auch krasser

genau! :great:

@Gunnarsen: 45bpm? Da schlaf ich ja beim spielen ein ;)

Das die meisten (unterstell ich jetzt mal) Schwierigkeiten mit langsameren Tempos hab liegt wahrscheinlich schlicht und einfach daran, dass das zu wenig geübt/gespielt wird. Wieiviele Lieder haben schon Tempos von 60bpm und darunter?
Weiterhin hat jeder Schlagzeuger wohl einen Tempobereich in dem er sich besonders wohlfühlt. Deswegen werd ich wohl auch jedes mal wenn jemand meint ich soll ihm mal irgendwas vorspielen mich an mein Set setzen und bei ungefähr 100bpm anfangen.
Wenn man was dazulernen will sollte man natürlich immer dass üben was man noch nicht kann. Also halt besonders langsam oder besonders schnell.

Das man mit einer Übung langsam anfangen sollte ist natürlich auch richtig, aber das ist denk ich eine andere Sache.
Dabei gehts ja darum eine bestimmte Schlagfolge zu erlernen.
Also meinetwegen:

H:x-x-x-x-x-x-x-X-
S:----o-------o---
B:O-------O--O----


Wenn man das dann bei 60bpm einwandfrei kann wird es auch nicht schwer sein es bei 160bpm zu spielen. Vorrausgesetzt man kann bei 160bpm das Timing gut halten.

Hm.. Ob das jetzt so viel Sinn ergab was ich erzählt hab weiß ich auch nicht ;-)
 
Meinst du mich? Bei mir klappt das ganz gut... :eek:
Ne, ich meinte den Poster über dir. ;)

ps gunnarsen mit "wir wollen doch net frech werden" meinte ich mich ^^ also ich will jetzt nicht in den krieg ziehen:D:D:D

Gut, hätte eh keinen Platz für Gefangene. ;)

@Gunnarsen: 45bpm? Da schlaf ich ja beim spielen ein ;)

Ja, das ist wirklich sehr langsam, aber wenn du öfters Pulsübungen in dem Tempo (oder sogar noch darunter) machst kannst du auch sehr gut aufs Mikrotiming achten und das Pulsgefühl wird meiner Meinung nach recht gut gefördert (regelmäßiges Üben vorausgesetzt).
 
naja ist das thread jetzt geschlossen? ich glaube ich bin jetzt mit dem programm durch^^.;) thx für die antworten
 
Das ging ja schnell. o_O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben