Neues Set kaufen

Recording Custom ist auch klasse, würde mal schauen in was für nem Zustand das ist und dann mal darüber nachdenken. WayneSchlegel schwört auf dieses Set, der ist schliesslich Profi und verdient Geld damit.

Gruss Loli..
 
loli.. schrieb:
Recording Custom ist auch klasse, würde mal schauen in was für nem Zustand das ist und dann mal darüber nachdenken. WayneSchlegel schwört auf dieses Set, der ist schliesslich Profi und verdient Geld damit.

Gruss Loli..
Das stimmt zwar, nur hat das Eine mit dem Anderen herzlich wenig bis garnix zu tun.
Ich verdiene meine Brötchen in erster Linie damit "wie" ich spiele und nicht "womit".

Über welchen Kommentar würdest du dich nach ´nem Gig mehr freuen?:

A: "Ey Alter, ´n geiles Schlagzeug hast du da!"

oder

B: "Hey Mann, du hast geil abgegrooved!.....Wie hast du dieses Fill-In im zweiten Stück gespielt..........?"

Na?


Siehste!:D

Was ich damit sagen will ist: Ab einem bestimmten Level an Klang, Funktionalität und Zuverlässigkeit aufwärts ist dieser ganze Equipment-Hype mehr was für´s Ego.
Ich nehme mich da selbst auch nicht gänzlich aus, aber ich könnte meine Jobs ebenso locker mit ´nem Basix Custom/Pearl Export/Tama Superstar etc. spielen und Niemandem (wirklich Niemandem!) würde es wirklich auffallen. Am allerwenigsten den eigenen Bandkollegen, aber da erzähle ich ja wohl nichts Neues!:D

Gerade im Einsteiger/Anfänger und Amatuerbereich ist der Anteil an "Musikern" die sich augenscheinlich nur über ihr Equipment definieren besonders hoch.
Natürlich wird unter Berufsmusikern auch reichlich und gerne gefachsimpelt, aber was hier im Forum zum Teil abgeht, kann ich wirklich nur noch als possierlich bis amüsant betiteln.
Aber egal, back to topic.

Ein gebrauchtes High-End Set (egal ob Recording oder Sonstwas), welches ggf. jahrelang im Verleihbetrieb on the Road war, würde ich wirklich zunächst mal genauestens unter die Lupe nehmen. Bei ausgemusterten Leihwagen ist ja ebenfalls äusserste Vorsicht geboten. :rolleyes:
Sollte es widererwartend noch in richtig gutem Zustand sein, ist das Angebot gar nicht mal sooo schlecht, zumal komplette Hardware UND Cases mit dabei sind.
 
Hi FredD!

Also ganz spontan würd ich sagen: Entweder ein SBX oder ein Force 3005. ELX würd ich auf keinen Fall nehmen. Das klingt zwar momentan geil und patschig - aber wenn Du von einem Set langfristig mehr erwartest, wirst Du es in kürzester Zeit (mit Verlust) wieder verkaufen. Das neue ELX ist leider auf Optik getrimmt. Qualitativ und soundmäßig ist es bewußt für die Rockenden Kids getrimmt ... leider kommt dieser relativ eingeschränkte Sound-Umfang sicher ziemlich bald wieder aus der Mode und dann hast Du ruck zuck ein "neues altes" Drum-Set zu Hause das keiner mehr so richtig haben will. Such dir lieber was zeitloses!

Mein persönlicher Tip? Nichts von alle dem! Kauf dir für das Geld ein gut abgehangenes gebrauchtes MMX oder ein 9000 Recording - da kannst Du nixx falsch machen und Du bringst es evtl. auch ohne Verlust wieder los, wenn´s Dir doch nicht taugt - das merkt man leider erst, wenn man ein Set ein paar Wochen/Monate gespielt hat (außer beim ELX, da merkst Du es schon schneller ... irgendwo muss der Unterschied ja einfach sein). Ich spiele MMX - hab zwischendrin so einiges ausprobiert - würde aber zwischenzeitlich endgültig nicht mehr vom MMX weg-wechseln. Klingt gut - geht für alles - einfach ein geiles Drum-Set zu relativ vernünftigen Preisen.

Du spielst überwiegend Rock? Dann kauf dir kein DW ... auch kein gebrauchtes! So viel zu deinem aller ersten Beitrag. DW ist gut - super! Aber nicht für Rock - jedenfalls nicht nach meiner Erfahrung. Toms / Snare gehen noch für Rock, aber eine DW-Bass-Drum wird nie eine Rock Bass-Drum sein ... ich hatte eins ... 3 Monate .... dann kam ich zurück zu MMX ... warum? Nicht mal wegen mir selbst, sondern wegen Band + Publikum. Ich hatte noch nie zuvor im meinem über 20 Jahre andauernden Musiker-Leben soviele negative Kritiken über eine Bass-Drum und über ein Drumset, das immerhin fast 4000 Öcken (ohne zubehör) gekostet hatte gehört ... das ist (leider) Tatsache

Viele Grüße!

Ringo
 
:great: danke ringo!

mein einer schlagzeuglehrer meinte auch,dass ich mit einem MMX oder MBX besser bedient wäre....und dann sollte ich schon ein gebrauchtes nehmen (alleine wegen der kohle)

und wie ich schon oben geschrieben habe....vor 5,6 tagen war ein MMX gebraucht (sah noch sehr gut aus) für nur 1000€ in ebay....hätte ich nur zugeschlagen:(
aber es war für selbstabholer und dort was stand...das war mir zu weit weg :/
 
Hallo!

noch langer zeit!:D

hab mir jetzt ein set gekauft! :)

ein oberklassenset, ein "Yamaha Maple Custom Absolute":cool:
es lag zwar nicht in meiner preisklasse,denn es kostet laut hersteller ca 2800€:eek:
aber ich habs für wegniger in einem Musikladen bekommen...und das set ist nagelneu!!
ein echter fang würde ich sagen!

Größen sind: 22x16" ; 10" ; 12" ; 14" und ich hatte ja an 10" gezweifelt....fehlgeschlagen!:)

das set ist richtig geil,mir gefällt es sehr gut!:)

(ich werde mal noch bilder posten:D)

achja....ich hatte auch das SBX angespielt nd noch andere....das yamaha hat mir einfach am besten gefallen und für den preis,für den ich das set bekommen habe!:cool:
 
Ringo68 schrieb:
Du spielst überwiegend Rock? Dann kauf dir kein DW ... auch kein gebrauchtes! So viel zu deinem aller ersten Beitrag. DW ist gut - super! Aber nicht für Rock - jedenfalls nicht nach meiner Erfahrung. Toms / Snare gehen noch für Rock, aber eine DW-Bass-Drum wird nie eine Rock Bass-Drum sein ... ich hatte eins ... 3 Monate .... dann kam ich zurück zu MMX ... warum? Nicht mal wegen mir selbst, sondern wegen Band + Publikum. Ich hatte noch nie zuvor im meinem über 20 Jahre andauernden Musiker-Leben soviele negative Kritiken über eine Bass-Drum und über ein Drumset, das immerhin fast 4000 Öcken (ohne zubehör) gekostet hatte gehört ... das ist (leider) Tatsache

das wundert mich jetzt ... normalerweise werden eher die toms "verrissen" ... siehe diverse einträge hier.

was war so schlecht an deiner bassdrum? meine kommt ganz gut an ... ;)
 
macmarkus schrieb:
was war so schlecht an deiner bassdrum? meine kommt ganz gut an ... ;)

Ähm - ja - meine auch, davon abgesehen auch die Toms.
 
er wird uns doch wohl nicht dumm sterben lassen wollen ... ;)
 
HALLO!?

Ihr mißversteht euch gegenseitig! Also FredD es geht nicht um deinen Beitrag sondern um den von Ringo68 der sich über eine DW Bass beschwert hat *FREVEL; HEXE - HEXE - HEXE!!! Verbrennt die HEXE* Ähm ja - genau. Wenn sie schwimmt isses ne Hexe...
 
Pressroll schrieb:
HALLO!?

Ihr mißversteht euch gegenseitig! Also FredD es geht nicht um deinen Beitrag sondern um den von Ringo68 der sich über eine DW Bass beschwert hat *FREVEL; HEXE - HEXE - HEXE!!! Verbrennt die HEXE* Ähm ja - genau. Wenn sie schwimmt isses ne Hexe...

jo schon klaro, dass es nich um meine beiträge ging:rolleyes::p
ich hatte da trotzdem irgendwas nicht verstanden...naja egal:redface::D
 
Pressroll schrieb:
Ihr mißversteht euch gegenseitig!


tun wir doch gar nicht ;)

aber ringo68 sollte mal in die puschen kommen und uns aufklären ... :D
 
macmarkus schrieb:
tun wir doch gar nicht ;)

aber ringo68 sollte mal in die puschen kommen und uns aufklären ... :D

genau:great:....auf auf ringo68, raus damit!!;):D
 
Pressroll schrieb:
...HEXE - HEXE - HEXE!!! Verbrennt die HEXE* Ähm ja - genau. Wenn sie schwimmt isses ne Hexe...
:great::great::great::great::great: (cool --- sorry für's ot - monty python rulez) :D:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben