Unsaubere Power-chords nach Sturz - Epiphone LP

Masa98
Masa98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Kekse
119
Hallo,

da ich nicht weiß in welches Forum mein Anliegen gehört, schreibe ich mal hier.
Gestern ist meine Epi LP mit dem Kopf gegen die Wand gekracht, und wenn ich jetzt versuche damit Powerchord zu spielen klingt es ziemlich schief. Normale Akkorde oder einzelne Noten geht super, aber Powerchorde klingen schief. Das wird wohl zusammenhängen und was kann ich jetzt machen?

Eigenschaft

Du hast seither die Saiten schon neu gestimmt, oder? ;)

Das ist merkwürdig, da in vielen "normalen" Akkorden ja ein Power Chord mit drin ist.
Trifft dies denn für alle Power Chords zu, oder wird es schlimmer wenn du in höheren Lagen spielst? Und tritt das auf allen Saiten auf, oder nur bei einigen?

Auf jeden Fall mal die Gitarre genau inspizieren, ob sich seit der Kopfnuss irgendwas verändert hat oder vielleicht sogar beschädigt ist. Saitenlage, Intonation, Kopfplatte, Mechaniken, Sattel, Hals, Hals-Korpus-Verbindung, überall mal genau hinschauen und fühlen.

Nimm mal die Saiten ab und ziehe leicht an der Kopfplatte....eventuell gibt es einen versteckten Riss an der Grenze zum Griffbrett.

Scheppern Saiten? Evtl. steht der eine oder andere Bund jetzt raus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben