kikiroro's erster Eigenbau einer LP-Style-Gitarre

Okay... Also ich hab Nitroverdünnung genommen und die Spiritusbeizen mit handelsüblichen Spiritus gelöst und später mit Aceton aufgegossen.
Danach ein wenig Nitroklarlack dazu...
Das ist das Rezept aus dem MLP Forum...
So haben es shackenb und AlexGT auch gemacht.

Natürlich würde ich damit nicht direkt auf dem Werkstück testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze das mit einem Lappen auf dem R&F Lack und habe damit keine Problem... Natürlich tränke ich ich das Ganze nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Terpentinersatz oder echtes Terpentin?
Wobei echtes ziemlich schwer zu organisieren ist und echtes ja (nur) Kiefernharz/Öl ist.

Deshalb denke ich könnte man bedenkenlos Terpentinersatz nehmen.

Mal schauen...wenn die nächste Reinigung beim Saitenwechsel ansteht...

Grüße
 
Terpentinersatz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben