Unser erster Song!

ich find das stück an sich sehr gut, die abmischung und die sounds sind sehr gut gelungen.... der gesang (sowohl weiblicher als auch männlicher) kriegen allerdings ne 5 von mir (schulnoten, you know?^^)
 
So! Jetzt erst mal Danke für weitere Statements. Ich finde jedes Lied ist natürlich schwer zu bewerten wenn es gar nicht mein Musikgeschmack ist. Wie auch immer.

Am Gesang können wir leider nicht viel ändern. (Wie auch?) Bis wir jemanden gefunden haben der die Songs geil findet und sie neu einsingen möchte. Das wäre natürlich super und jeder der sich die Arbeit macht bekommt von mir natürlich die Spuren, oder Instrumentalversion oder was immer er möchte... (musikalisch gesehen versteht sich:rolleyes: )

Wir basteln weiter und die nächsten Songs werden sicher besser! (Wenn man diese art von Musik mag!) :)

Rock on
Sandra
 
So! Jetzt erst mal Danke für weitere Statements. Ich finde jedes Lied ist natürlich schwer zu bewerten wenn es gar nicht mein Musikgeschmack ist. Wie auch immer.

Am Gesang können wir leider nicht viel ändern. (Wie auch?) Bis wir jemanden gefunden haben der die Songs geil findet und sie neu einsingen möchte. Das wäre natürlich super und jeder der sich die Arbeit macht bekommt von mir natürlich die Spuren, oder Instrumentalversion oder was immer er möchte... (musikalisch gesehen versteht sich:rolleyes: )

Wir basteln weiter und die nächsten Songs werden sicher besser! (Wenn man diese art von Musik mag!) :)

Rock on
Sandra

HiHo!,

Vielleicht findet sich jemand im Gesangsforum der euch behilflich sein will?
Leider kann ich zu dieser Art von Musik >nicht singen<
>Es sei den ihr macht eine schnelle harte Heavy Metalmucke<
Oder ihr laesst den maennlichen Gesang weg, und nehmt nur den weiblichen voran. :cool:
Oder ihr laesst den ganzen Gesang ganz weg, und macht mehr Gitarrenarbeit mit Soli rein.
>Also ein Instrumentalstueck<! Da koennte ich euch behilflich sein. :twisted:
Ausser der Drumspur sollte man alles neu einspielen.<
Und das wuerde hier reinkommen:
https://www.musiker-board.de/vb/f228-miteinander-komponieren/

mfg Dieter
 
HiHo!,
Ausser der Drumspur sollte man alles neu einspielen.<
Und das wuerde hier reinkommen:
https://www.musiker-board.de/vb/f228-miteinander-komponieren/

mfg Dieter

Danke aber lass mal. Es soll schon unser Song bleiben. Es gibt immer Leute die es "besser" oder "anders" machen. Da kann ich gleich in den Laden gehen und eine CD kaufen. Dann habe ich Studio Qualität. Aber es ist dann halt auch nix von mir!
Ich meinte nur das wir wissen, dass der Gesang ein Schwachpunkt ist was wir auch gerne ändern würden. Aber nur weil jemand bestimmt besser Gitarre oder Keyboard spielt...

Uns gefallen unsere Lieder im groben so wie sie sind. (Bis auf den Gesang ;-) ) Was wir unbedingt noch brauchen sind natürlich Anregungen und Tipps z.b. im recording Bereich.
- Was muss ich beim Spuren duplizieren beachten? (z.B. Verzögerung? )
- Was genau bewirkt das panning der einzelnen Kanäle nachher im Mix?
- Warum ist der geilste Sound nach dem Audi-Mixdown auf 16 Bit ein einziger Sumpf?

Na ja. Wie gesagt, wir sind halt noch Anfänger!

Freu mich über jede Meinung:
Sandra
 
Nabend :D,
als erstes will ich erwähnen das das Lied ganz und gar nicht meine Musikrichtung ist! Also daher würde ich an deiner Stelle nicht so viel auf meine Meinung achten! :D

MEINE Meinung zu dem Lied:

- Aufnahme: Für meine Begriffe nicht schlecht,kenne mich aber leider in dem Bereich nicht so aus :D
- Gitarre: Hat mir Persönlich VIEL zu wenig Druck,die Riffs find ich okay,nicht wirklich gut,aber ganz okay! ;)
- Bass: Genau das selbe wie Gitarre,zu wenig Druck!
- Gesang: Finde ich Beschissen....sorry! :(
- Schlagzeug: Finde ich zu Eintönig.

Aber als erstes Lied finde ich das gar nicht soooo schlecht!

Der Text (und auch der Rest) erinnert mich sehr an Rammstein,der Text hört sich für mich etwas nach "Weisses Fleisch" an.......ist wahrscheinlich ganz und gar nich so,aber egal! :D

Was ich blöd finde ist der erste Satz in dem Lied,wenn ihr klaut.......dann unauffällig! :D

Gruß
Jens
 
Na ja. Wie gesagt, wir sind halt noch Anfänger!

Freu mich über jede Meinung:
Sandra

wird wohl an deiner PC-Konfig liegen und sicher auch an deiner Soundkarte:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/72991-grundlagen-des-pc-recordings.html
Ich persoenlich arbeite auch mit Multitrackern zusammen.<
https://www.musiker-board.de/vb/f53-mischpulte-recorder/
Da bietet sich das Zoom MRS8 als Einstieg an.<
Auch der Boss Micro BR ist nicht zu verachten.<
Oder der Boss BR600.<
Edit:
>Da hilft dir das ganze GuitarRig2 & Cubase nichts, wenn der PC nicht mitmachen will.<
Faengt schon bei der CPU und Haupspeicher an.<
 
also das ist nicht mein musikgeschmack..aber dennoch ist meiner meinung nach potential vorhanden
 
also das ist nicht mein musikgeschmack..aber dennoch ist meiner meinung nach potential vorhanden

Danke Warwicker,

mir gefallen Eure Sachen sehr gut! Magst Du nicht für uns was einsingen? ;)

Sandra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben