[Gitarre] Squier by Fender Vint. Mod. Tele OW SSH

Aaaaah verdammt, ich suche eigentlich ne Gitarre für die Richtungen Blues und Rock..
Könnt ihr anderen SSH-Besitzer die Meinung bestätigen? also dass die SSH eher nicht diesen typischen blues-sound der Tele´s hinbekommt?
 
Ein Halshumbucker klingt halt anders als ein Single Coil an gleicher Stelle. :gruebel:

Trotzdem kannst du damit Blues und Rock spielen. Es klingt halt nicht exakt wie 'ne "typische" Tele, aber das muss ja nicht schlimm sein. Ich würd's einfach mal im Vergleich zu 'ner Standard- Tele anspielen. :)

Alex
 
Aaaaah verdammt, ich suche eigentlich ne Gitarre für die Richtungen Blues und Rock..
Könnt ihr anderen SSH-Besitzer die Meinung bestätigen? also dass die SSH eher nicht diesen typischen blues-sound der Tele´s hinbekommt?
Typisch wie eine Tele :gruebel: nur der Bridge PU,der Humbucker klingt ziemlich fett,aber gut,die Singlecoils,beide zusammen geschaltet sind genial,überhaupt ist die Gitarre sein Geld wert,habe es noch nicht bereut :great:
 
Ich hatte die SSH-Tele auch mal, war aber nicht wirklich begeistert, wenn schon Tele, dann auch eine "typische". Der mittlere SC bringt meiner Meinung nach eher Nachteile als Vorteile, wie schon erwähnt geht halt der typische Tele-Sound teilweise flöten, bei meiner fiel er auch lautstärkemässig so weit ab, dass es schon störte, und zwar leider auch bei den Zwischenpositionen. Für den Preis der SSH würde ich eher zu einem Modell der Classic Vibe Reihe greifen, oder zur Custom mit zwei Humbuckern oder P90ern, je nach Einsatzgebiet. Diese haben zumindest mir alle (!) besser gefallen als dieses Modell. Zumindest sollte man die SSH vor dem Kauf ausführlich probespielen, objektiv schlecht ist sie zwar auch nicht, aber für mich war sie weder Fisch noch Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben