Unser Proberaum - Was geht besser?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Eigenschaft
 
Stellt den Marshall doch mal auf 2 Bierkästen?? der Raum sieht recht klein aus, und dann ist der halt eher auf Ohrenhöhe als wenn der nur aufm Boden steht, udn irh müsst den auch nicht so weit aufreissen dass es matscht
Laut genug sollte der eigentlich schon sein
 
vlt auch den tisch wo der engl combo draufsteht rausschmeißen, für mehr platz, dann den combo auch auf kästen stellen...

die wand hinterm drumset mit noppenschaumstoff dämmen(oder dämpfen) falls das drumset zu schrill ist...
 
ach ja, aufräumen... das sieht ja alles sehr nach einem durcheinander aus.

man könnte den combo auch auf den bassamp stellen um etwas platz zu sparen, dann hinten beim drummer hinstellen(neben floortom zb.)
 
Die Gesangbox(en) würde ich auf alle Fälle auf Ohrhöhe bringen. Boxenständer kosten ja mittlerweile auch kein Vermögen mehr, bringen aber sehr viel.
 
Hey, ich weiß echt nicht, wie man die Akustik hier verbessern kann, wär gut wenn ihr helfen könntet:)

Nun ja, bis jetzt ist ja noch gar nichts optimiert. Oder?

Boxen auf Ohr höhe ist schon mal eine gute Idee. Auch sollte man möglichst viel entkoppeln, damit es nicht so sehr brummt und dröhnt (die Nachbarn werden sich darüber freuen). Ein dicker Teppich würde euren Sound außerdem gut tun, da er auch den Körperschall entkoppelt und obere Frequenzen schluckt. Des weitern könnte man sich Gedanken über einen Breitbandabsorber machen. In diesem Fall würde ich ein Lattengerüst an die Wand setzen (tiefe min. 10 cm), was mit Steinwolle ausgefüllt und mit Stoff überspannt wird. Das schluckt schon mal einen großen Frequenzbereich weg.

Wie groß ist der Raum? Würde vielleicht auch ein Sofa oder ähnliches passen? Das würde auch als Absorber dienlich sein. Was ist mit dem Fester? Dort würde ich eher Schaumstoffe rein packen, als irgendwelches Verpackungsmaterial.

Proberaumaufstellung ist auch ein wichtiges Thema wenn es um den Sound geht. Dazu könntest du diesen Thread mal aufmerksam lesen.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben