Proberaum/Pavillion Einrichten

von johnny_theguitar, 30.01.08.

  1. johnny_theguitar

    johnny_theguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Dachau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.08   #1
    Hallo!
    Nach langen suchen haben wir endlich einen Proberaum für unsere Band gefunden. Nachdem wir zuerst auf der suche nach einem heruntergekommenen Keller warn, sind wir jetzt ein einem Vorführpavillion unsere örtlichen FEnsterbauers gelandet. Ziemlich nobel das ganze, fast zu nobel ;)

    Jetzt wollten wir ein bisschen planen wie wir den Raum einrichten bzw. mit welchen Mitteln wir die Akkustik verbessern können. Wie unten zusehen haben wir Holzboden und fast komplett Fenster, was eigentlich sehr scheiße ist. Wir hatten überlegt, schwere Vorhänge bzw. Teppiche an die Glasfronten zu hängen. Diese sollten abhängbar sein, da das Pavillion noch zu Vorführzwecken benutzbar sein sollte. Welche Teppiche sind da empfehlenswert oder würden auch Vorhänge reichen? (http://www.die-heimwerkerseite.de/Bodenbelage/Teppichboden/teppichboden.html)

    hier mal der Link zum ersten Versuch der Raumplanung: [img=http://img256.imageshack.us/img256/139/raumuc6.th.jpg]

    und hier ein paar Bilder vom Raum:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ich wär' einfach für ein paar Anregungen in Richtung Verbesserung der Akkustik froh,
    grüße, johnny
     
  2. User X Y Z

    User X Y Z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    29.07.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 31.01.08   #2
    Bühnenmolton wäre z.B. eine Alternative zum Abhängen der Fenster. Gibts auch teilweise schon mit Ösen, das wäre dann leichter aufzuhängen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping