Unsere Erde!

  • Ersteller KeyMotif
  • Erstellt am
KeyMotif
KeyMotif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
19.07.09
Beiträge
112
Kekse
56
Ort
Lübbecke
http://www.youtube.com/watch?v=O-Ngz0qyjY8

Bitte bewertet einmal das Video! Ich musste für den Musik unterricht Filmmusik schreiben und hab das eben mit Szenen aus unsere Erde unterlegt.
Die Video Quali ist nicht alzugut, aber ich hoffe das genügt!

Liebe Grüße,
Daniel
 
Eigenschaft
 
am anfang die "chorsounds" sind schwach
bei 01:22 sollte die hi-hat vielleicht durchachteln. - insgesamt ist das schlagzeug vom sound her nicht so, kommt mir wie schiefes timing vor.

oh gott ... ab 02:52 - ist das eine gitarre? ^^ klingt noch sehr nach windows wavetable synth.

bei etwa 4 minuten:
- wo hast du den digerido-sound her?
- die tiergeräusche nerven oder sind einfach nur zu präsent

alles in allem gut für den anfang, nichts außergewöhnliches. wenn auch eher nummernrevue. wenn du es professionell verkaufen willst brauchst du bessere sounds. was bezweckst du mit deiner arbeit? nur zur übung oder als arbeitsprobe?

ps: "unsere erde wird in ein paar jahren nicht mehr da sein" .... naja ein toter klumpen wird schon übrig bleiben ;)
 
Die Chorsounds sind schwach? Die kommen mir eher schon fast zu stark vor....
Die Sounds sind alle aus dem Keyboard...Auch die Gitarre, ja ;)
Die Flöte und das Digeridoo sind von mir eingespielt!

Ich will das doch nicht verkaufen ^^
Ich bin gerade in der 11.Klasse und wir haben im Musik Unterricht die Aufgabe bekommen, zu einer beliebigen Szene Filmmusik zu schreiben! Und das ist halt das, was ich abgebe ;).
Ohne überheblich zu sein, werde ich dafür ne glatte eins bekommen ;)

Danke für dein Statement!

Liebe Grüße,
Key
 
Achja: Tiergeräusche sollte sein, damit das ganze authentisch wird.....So wird der eindruck der Natur vermittelt, oder solltes es zumindest ^^
 
Ach und nochwas:
Bessere Sounds? Woher? Das Motif ist momentan mit die beste Workstation ;) (Auch wenn ich er auf die gegebenen Sounds zurück greife und nichts erstelle ;))

* Sorry.....hab ganz vergessen immer auf bearbeiten zu klicken ;)
 
hi,
motif? motiv oder was meinst du? die beste workstation? den satz versteh' ich nicht...

mit schwache chorsounds meine ich den klang, nicht die lautstärke.

geräuschkulisse an sich geht in ordnung, bringt sogar mehr bindung zwischen ton und bild. aber in deinem beispiel betten die sich nicht so gut ein wie ich finde.

das du eine 1 dafür bekommst ist in ordnung. meine musiklehrerin hätte sich gefreut wenn überhaupt jemand selbst musik aus eigenem antrieb macht, und du kannst dafür belohnt werden. nur wenn du dich in die endlose zahl der internet-komponisten einreihen willst, die ihre werke hier veröffentlichen, reicht es nicht für das obere drittel. aber du hast zeit deine skills auszubauen. sofern du das überhaupt willst...

mit verkaufen meine ich, ob du mal soundtracks für geld schreiben willst. so als zielsetzung.

bessere sounds brauchst du nur wenn du sehr ambitioniert bist, bzw. wirklich das fertige produkt produzieren willst.
musik komponieren geht mit bleistift und notenpapier, aber wenn du zu nem spiel oder film musik machen willst, reicht es heute als "Neuling in der Szene" nicht mehr noten einzureichen, sondern man muss das gut klingende endprodukt liefern. da musst du dann wohl oder übel zwischen 500 und 1000 euro für den anfang lassen.

und das ist als musiker nicht viel. jeder pianist, der sich ein klavier kauft, jeder Gitarrist der sich bandtauglich ausrüsten will, gibt da das gleiche bzw. ein vielfaches von aus.
man muss eben wissen wie tief man in die materie rein will.
 
Also:
Ich bin momentan 17 Jahre alt und spiele in verschiedenen Bands und mache auch oft Gospelchor begleitung....
Mein Klavier hat ca. 20.000 Euro gekostet und mit Motif meine ich das Yamaha Motif XS7, was momentan zu einer der besten Workstations gezählt wird neben dem Roland Fantom....
Außerdem hab ich natürlich Mischpult, Cubase diverse Percussion Sachen etc., also an Equipment und der Quali des Equipments mangelts nicht! (Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt ;))
(Das sollte jetzt keine Angeberei sein, sondern für dich eine grobe Vorstellung von dem, was ich besitze)

Mein Problem ist einfach, dass ich mal mit meinem Motif Sounds nehmen muss wie Synthis oder dergleichen, aber nie wirklich was schreibe. Von daher hab ich null Ahnung wie ich was baue und wurde ja nun durch meine Musiklehrerin quasi ,,gezwungen'' ;)

Musik für Geld machen, möchte ich eig. nicht....Ein Musikstudium strebe ich eventuell an, aber auch nur ganz vielleicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben