Unsere fettesten Basssoli

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Anfang ist von R.A.T.M. allerdings ist das nicht killing in the name sondern I'm Housin' ... jedenfalls fast ^^

Darauf Folgt allerdings Killing in the name ... und das geslappte ist Take the power back.

Diesen Monotonen Teil danach kenne ich jedoch nicht ;)
 
BruderSeth schrieb:
Lol... meine ersten Slapversuche... richtig Grottig, die höhen fehlen und ich halte mich net an den Drumcomputer... was solls... ist mitm Headset aufgenommen xD

Und hey... ich spiele jetzt RICHTIG seit gut einem Monat ^^
(Also hab den Bass schon ca. 1 Jahr aber richtig geübt und neue Sachen ausprobiert hab ich net)

Roflcopter just dropped LMAO-Bomb

Hi Seth, du auch hier? :D

Ich hab jetzt auch mal Lust was aufzunehmen - vll. schaff ich das ja heute Abend sogar noch - mal gucken.^^
 
löl, hi tim ^^

jo nimm mal wieder was auf... eure probe klingt nämlich schon ziemlich cool
 
gibts das hydrogen auch fuer windows? ich find nur linux und mac...
 
hilf mir hilf mir!!! :D
 
hilf oder helft :rolleyes:
 
du hast recht...

und danke sehr 8)
 
Sehr nettes Programm, allerdings funzt es bei mir irgendwie nicht so richtig mit dem Song exportieren, mein aufgenommenes Zeug find ich und kann es auch exportieren lassen, bloß ist dann nichts da :confused:
 
Hallöchen , ich wollte mal was neues von mir bekanntgeben...
sry malwieder, es is nichts vorher groß geplantes, und meine soundkarte hat ein wahnins delay, also ist alles auch ein wenig freetime ... aber okay...
das neue
und für die die die vorigen posts von mir noch nicht kannten
1
2
schöne grüße,
gabor
 
schade , dass sich die leute nicht mehr um den thread kümmern....
 
Naja wie du schon sagtest, es fehlt irgendwie der rhythmische Zusammenhang. Sonst aber echt nett.
 
Den ersten Teil von dem Stück finde ich super :) ! Mit besser Aufnahmequalität würde es noch deutlich besser rüberkommen. Den zweiten, gesplappten Teil finde ich dann hingegen irgendwie langweilig.
 
äh hallo,

hat vielleicht jemand noch das solo von yoyo (namens slappin.mp3 ), mir is meine ***** festplatte verreckt und da wars auchdrauf. wär extrem nett wenns jemand uppen könnt.
 
hab jetzt endlich auch mal was fertig, also Begleitung steht, jetzt muss ich meine Bass-Spur noch irgendwie aufnehmen... mal sehen, vllt gibts dann heute Abend mal was von mir... :)
 
Hmm, bin ja eigentlich nich so der Basssolo Fan, aber ich hab vorhin mal fleissig gehardiskrekordet. :) Hier also eine kleine Klimperei, nicht so ernst nehmen. Hat aber irgendwie 'ne nette Stimmung.

Bitte nicht böse sein wegen der Septime. ;)

Gruesse, Pablo


EDIT: Das ist übrigens der Steinberger XM2A...
 

Anhänge

  • minisolo.zip
    436,3 KB · Aufrufe: 158
so, ich veröffentliche mal was aber ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist ;)

es ist noch lange nicht fertig, es sollen hier und da noch ein paar Streicher dazukommen, der Bass ist an manchen Stellen zu leise, technisch habe ich auch sehr unsauber gespielt da ich nur gestern Nachmittag Zeit hatte.

Naja, Bedingungen sind die denkbar schlechtesten, ich habe die Begleitspur erstellt aber nicht gewusst, ob und wie ich mit diesem Programm (FL Studio) eine Spur parallel aufnehmen kann während ich eine andere abspiele. Also habe ich die Spur in Audacity geladen und dazu aufgenommen, doch hat mein On-Board Soundchip eine fürchterliche Latenz, und ich musste alles manuell korrigieren vom Timing her. Also manchmal rhytmisch nicht ganz sauber, das liegt dann aber an der Soundkarte und nicht an mir (bilde ich mir zumindest ein :D)

Ich denke ich werde ALLES noch einmal neu aufnehmen, die Slap-Parts gefallen mir auch noch nicht besonders, aber mit dieser Technik fange ich auch gerade erst an (wie man hört).

Aber was sagt ihr zum Konzept an sich? ehrliche Meinungen erwünscht... ;)

und, wer wie ich ein DT Fan ist wird merken, dass ich beim Tapping nicht gerade einfallsreich war ;) außerdem ist ein Pull Me Under -Part versteckt.... wer findet ihn? ;)


LG Voronwe


//edit: hier dann auch was zum Hören:
oder http://voronwe.de/komplett.ogg
 
Voronwe schrieb:
Naja, Bedingungen sind die denkbar schlechtesten, ich habe die Begleitspur erstellt aber nicht gewusst, ob und wie ich mit diesem Programm (FL Studio) eine Spur parallel aufnehmen kann während ich eine andere abspiele. Also habe ich die Spur in Audacity geladen und dazu aufgenommen, doch hat mein On-Board Soundchip eine fürchterliche Latenz, und ich musste alles manuell korrigieren vom Timing her.
Argh, das klingt gar nicht entspannt. :) Also vom Timing her ist es wirklich manchmal recht problematisch, aber unter diesen Vorraussetzungen schwer zu beurteilen.

Voronwe schrieb:
Aber was sagt ihr zum Konzept an sich? ehrliche Meinungen erwünscht... ;)

Also mal von der Grundidee eines Basssolostückes absgesehen, welche ich sehr zweifelhaft finde, gefallen mir Stücke in denen der Stil weniger selten wechselt besser. Das ist aber Geschmacksfrage.

Den Anfang find ich ok, der zweite Teil beim Slappen ist mir zu pentatonisch. Auch das Bluesschema find ich weniger prickelnd. Den anschließenden Fingered Teil find ich nicht so gut, die schnellen Läufe viel zu unexakt. Aber von der Geschwindigkeit her recht beeindruckend. :) Für den abschließenden Slap Part gilt das bereits Gesagte. Tipp, mehr mit Dead Notes arbeiten und dann einzelne Töne rhytmisch akzentuieren.

Ansonsten merkt man bei den Aufnahmen dein Potential, nun gilt es den Blick für das Wesentliche zu schärfen und auch mal ein paar Licks wegzulassen, wenn es sinnvoll erscheint. Ausserdem würde ich an deiner Stelle versuchen den Ton mehr singen zu lassen und ihm mehr Persönlichkeit zu geben.

Ehrlich genug? ;)

Gruesse, Pablo
 
Hey super, danke! das ist ja mal echt brauchbare Kritik :great:

palmann schrieb:
Den Anfang find ich ok, der zweite Teil beim Slappen ist mir zu pentatonisch. Auch das Bluesschema find ich weniger prickelnd. Den anschließenden Fingered Teil find ich nicht so gut, die schnellen Läufe viel zu unexakt. Aber von der Geschwindigkeit her recht beeindruckend. :) Für den abschließenden Slap Part gilt das bereits Gesagte. Tipp, mehr mit Dead Notes arbeiten und dann einzelne Töne rhytmisch akzentuieren.

ja von dem Bluesschema bin ich ersteinmal ab, werde das in der nächsten Version nicht mehr benutzen. Zum Slappen: wie gesagt, fange damit gerade erst an ;) und bin noch nicht so vielseitig. Aber später dann gibts weniger Töne und mehr Rhytmus und außerdem Groove. :)

die Fingered Teile in der Mitte... die langsamen finde ich persönlich durchdacht ;) aber der schnelle ist etwas ohne Sinn und Ziel, da werde ich noch dran feilen :redface:

Aber du hast schon Recht, mein Problem ist manchmal, dass ich nicht erkenne wo weniger mehr ist ;) s.u.:

Ansonsten merkt man bei den Aufnahmen dein Potential, nun gilt es den Blick für das Wesentliche zu schärfen und auch mal ein paar Licks wegzulassen, wenn es sinnvoll erscheint. Ausserdem würde ich an deiner Stelle versuchen den Ton mehr singen zu lassen und ihm mehr Persönlichkeit zu geben.

Danke. Ich denke das trifft es sehr auf den Punkt und ich werde es mir beherzigen! :great:
bin ja noch jung, da ist man für sowas offen :p

Also die Osterferien nahen, dann werde ich daraus mal was cooles machen, das waren jetzt ersteinmal die spontanen Ideen von gestern Nachmittag.

LG und Danke, Voronwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben