Unsere fettesten Basssoli

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find das Solo schon ziemlich gut! Hat mich wirklich überrascht. Vom Aufbau find ich es richtig gelungen, der Übergang zum Slap Part ist ziemlich cool, wie ich finde. Wie du aber schon sagtest haut das mit dem Timing stellenweise überhaupt nicht hin, da solltest du noch was korrigieren. Auch solltest du noch etwas am Sound arbeiten, den Bass solltest auf jeden Fall noch etwas mehr hervorheben und die Slap Parts evt. etwas lauter "mischen". Ich bin der Meinung das gerade die mit richtig viel Power und Druck kommen müssen :great:

Mit welchem Proggi hast du das eigentlich gemacht? Fruit Loop?
 
die Begleitung mit Fruity Loop, aufgenommen habe ich mit meinem On-Board Soundchip (daher schlechte Qualität und keine Brisanz in Bässen+Höhen) mit langer Latenz (daher die Timingschwankungen); aufgenommen mit Audacity, und das dann manuell in Fruity Loops importiert... was Besseres hatte ich gerade nicht zur Verfügung... :(
 
So, mal update,also neue Version.

habe versucht, die Anregungen von euch ein wenig umzusetzen, ist mir vielleicht an manchen Stellen sogar etwas gelungen ;)

hauptsächlich verändert sind die Slap-Parts, und das getappte Intro hat neue Harmonieen.

außerdem etwas besser "gemischt" wie ich denke.

Das Bass-Signal hat nur im Intro etwas Hall, ist sonst unverändert (kein Kompressor, kein spezieller EQ) also direkt Bass -> Verstärker -> OnBoard Soundchip

oder http://voronwe.de/sound/komplett.ogg

Kritik nach wie vor erwünscht, auch dies ist noch keine Endversion :)
 
Hat da etwa einer von John Myung abgeguckt...? Scarred oder so? :D
 
hehe ja der Anfang ist vom Rhythmus so, aber andere Harmonieen :D
außerdem ist da später mal kurz Pull Me Under versteckt.. ;)

aber wie findet ihr das Solo jetzt in der neue Version!?
 
hätte ich das fabriziert, hätt ichs nicht hochgeladen... klingt viel zu sehr nach ner myung kopie. n paar riffs find ich sehr geil, die slap einlagen eher uninteressant. was isn das am ende im hintergrund.. hört sich nach akkorden an (ich mein die getappten), wie hastn die eingespielt und gleichzeitig den rest gespielt?
und wie hast das bei 2min gemacht?
 
KingNothing` schrieb:
hätte ich das fabriziert, hätt ichs nicht hochgeladen... klingt viel zu sehr nach ner myung kopie. n paar riffs find ich sehr geil, die slap einlagen eher uninteressant. was isn das am ende im hintergrund.. hört sich nach akkorden an (ich mein die getappten), wie hastn die eingespielt und gleichzeitig den rest gespielt?
und wie hast das bei 2min gemacht?

hm also klar muss ich zugeben dass Myung einen großen Einfluss auf mein Spiel hat, aber bis auf die getappten Sachen ist es doch alles eigenes....? außerdem slappt Myung nur ganz ganz selten, und die Slap-Parts sind ja sowieso noch nicht fertig, weil ich wie gesagt damit gerade erst anfange und das auch mal mit meinem Lehrer durchgehen will...

wieso sollte ich das nicht online stellen?
 
Voronwe schrieb:
hm also klar muss ich zugeben dass Myung einen großen Einfluss auf mein Spiel hat, aber bis auf die getappten Sachen ist es doch alles eigenes....? außerdem slappt Myung nur ganz ganz selten, und die Slap-Parts sind ja sowieso noch nicht fertig, weil ich wie gesagt damit gerade erst anfange und das auch mal mit meinem Lehrer durchgehen will...

wieso sollte ich das nicht online stellen?

also ich finde das Ganze sehr ordentlich :) !

Die Slap-Parts solltest du noch verbessern, aber das weißt du ja selbst, ansonsten fallen mir jetzt keine Kritikpunkte ein.
 
hallo, noch ein versuch:

hat vielleicht jemand noch das solo von yoyo (namens slappin.mp3 ), mir is meine ***** festplatte verreckt und da wars auchdrauf. wär extrem nett wenns jemand uppen könnt.
 
KingNothing` schrieb:
was isn das am ende im hintergrund.. hört sich nach akkorden an (ich mein die getappten), wie hastn die eingespielt und gleichzeitig den rest gespielt?
und wie hast das bei 2min gemacht?

also am Ende ist das getappte vom Anfang etwas abgeändert und im Hintergrund ein leeres G geslappt als Off-Beat, das hab ich nacheinander aufgenommen.

bei 2 Min sind das einfach sextolen, die recht schnell (=unsauber ;)) gespielt wurden... :rolleyes:
 
Hokum schrieb:
hallo, noch ein versuch:

hat vielleicht jemand noch das solo von yoyo (namens slappin.mp3 ), mir is meine ***** festplatte verreckt und da wars auchdrauf. wär extrem nett wenns jemand uppen könnt.



viel Spaß damit ;)
(meine Güte - bis ich das wieder ausgekramt hatte o.0 das Timing bringt mir ja mittlerweile Ohrmuschelkrebs - hoffe du machst das besser als ich damals)
Yojo
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:


viel Spaß damit ;)
(meine Güte - bis ich das wieder ausgekramt hatte o.0 das Timing bringt mir ja mittlerweile Ohrmuschelkrebs - hoffe du machst das besser als ich damals)
Yojo

:D mahahaha, you made my day. bin nur hobbyist...
danke nochmal.

soll heissen, du könntest ja noch eins reinspielen, ich zumindest hätte freude dran.
 
Du hörst wohl zu wenig Prog ;)

Ne ich weiß, die Drums sind noch nicht so knorke aber es stimmt immerhin alles von der Betonung. Weiß ja nichtmal was das für ne Taktart ist...
 
cool gespielt, aber irgendwie hörts sich an wie die musik eines alten nintendo spiels, welches sich grad aufgehängt hat...:D :D :D
 
*grgrrr* warum kann ich mir kein einziges solo anhören...*grr grr*
 
ironjensi schrieb:
cool gespielt, aber irgendwie hörts sich an wie die musik eines alten nintendo spiels, welches sich grad aufgehängt hat...:D :D :D
Aaahh seid doch mal was offener für krumme Taktarten :p

Ich hör zuviel Spastic Ink.

Glaub das sind aber nur jeweils 3 Takte 4/4, eins endet mit 5/4 und das andere öhm ist noch 2 Töne länger oder so.

Edit: Soo hier mit ohne Drums
 
herbieschnerbie schrieb:
Aaahh seid doch mal was offener für krumme Taktarten :p

Edit: Soo hier mit ohne Drums

Ich hab nichts gegen krumme Taktarten, ganz im Gegenteil.

Aber "Soo hier mit ohne Drums" ist auch mit ohne Bass. :D

Bitte mal den Link überprüfen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben