Unterforen für Optimierung von Windows, iOS etc?

G
Gast11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.23
Registriert
27.04.08
Beiträge
827
Kekse
2.263
Gibt es solche Unterforen tatsächlich nicht, oder bin ich nur zu blind?
Es gibt zig einzelne Themen zu Windows-Einstellungen (oder für andere OS), aber weit verteilt und kaum zu finden. Suche nach „Windows optimieren“ findet nur Workshops, die sich noch auf Windows 7 oder 8 beziehen...

Mein Vorschlag: Unter „Know how“ GEPINNTE Unterforen ergänzen, mit gleich lautenden Titeln „(OS xy) optimieren“.
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal einen Sammel-Thread gestartet, um derlei Anleitungen, Infos, Tipps etc. zu sammeln. Interesse und Beteiligung waren... ich sag mal "gering".
 
Moin!

Es kommt drauf an wofür du ein BS optimieren willst? Du bist hier in der richtigen Ecke gelandet, wenn es um Recording geht. Also frag was du fragen musst.

Greets Wolle
 
Dann frage ich jetzt einfach mal... :)

Ich habe mir ein neues Notebook mit Windows 10 pro gekauft, das ich nur für recording und Musikwiedergabe verwende.


Welche Optimierungen sind da empfehlenswert?

Bisher habe ich nur die Energieeinstellungen angepasst.

Angeschlossen werden Interface, Monitor und externe HDD Festplatte für Backups.

Es läuft alles problem- und geräuschlos, aber wenn ich noch etwas optimieren kann mach ich das doch gern.

Vielen Dank schon mal!
 
Mein Tipp ist sehr einfach: Probier aus, wie es funktioniert. Versuch diese Einstellungen auf einen Zettel zu schreiben, einen Screenshot zu erstellen oder sonst wie zu speichern. Du wirst an allen Ecken hin und wieder konfigurieren und ändern. Irgendwann musst Du es reparieren. Da brauchst Du die Sicht auf die Einstellungen, so wie es war und wie es gut war.

Und lass allen anderen Kram vom Laptop, speziell bei Windows 10, speziell Spiele, speziell Office, Windows wird immer noch langsamer, je mehr Software drauf ist. Mach aus dem System Dein Homestudio, der Rechner bleibt stehen, die Gitarre ist immer angeschlossen, das System mit einem Klick oben und einsatzbereit.
 
Eine Frage hab ich noch zum Autostart unter Win 10:

Programme lassen sich nur deaktivieren, aber nicht löschen?
 
Noch ein Kommentar dazu aus Mod-Sicht: Das richtige Unterforum hast Du ja gefunden, Unterforen für einzelne Betriebssysteme stehen und fallen mit der Anzahl der Posts. Sollte also dieses Unterforum "Computertechnik" aus allen Nähten platzen, reden wir gerne darüber.

Voraussetzung für Unterforen sind Inhalte und Inhalte hier werden von den Usern kreiert.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben