Unterricht über Skype

  • Ersteller knobloch.von
  • Erstellt am
knobloch.von
knobloch.von
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.22
Registriert
11.02.08
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Stutensee bei Karlsruhe
Hallo,vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant. Da ich leider hier in meiner Gegend keinen Akkordeonlehrer gefunden habe, mit dem ich es ausgehalten hätte wie auch immer , habe ich jetzt mal einen Versuch über Online Unterricht, speziell Skype gemacht. Und siehe, es funktioniert. Muß nicht mehr aus dem Haus, habe eine reine Akkordeonlehrerin und nicht einen Klavierlehrerverschnitt. Das merke ich an ihrer Kritik an meinem Balgspiel. Habt ihr da auch schon Erfahrung?
 
Eigenschaft
 
Natürlich. Das geht wunderbar. Ich vermisse nur zwei Dinge:
1. Zusammenspiel geht nicht
2. Körperliche Komponente fehlt (zum Beispiel helfen beim Balgziehen)

Manchmal gibt es schlechte Verbindung und dann hört man gerade das nicht, was wichtig wäre. Dynamik ist auch nicht so dolle oder die Beurteilung von Sound und Lautstärke. Aber für sehr viele Dinge ist es völlig ausreichend.
 
Nachdem ich im Umkreis bis jetzt keinen passenden Lehrer für mich gefunden habe nehme ich seit ca. 1,5 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Unterricht über Skype bei zwei verschiedenen Lehrern. Ich kanns nur empfehlen. Voraussetzung ist eine gute Internet-Verbindung. Für den Feinschliff nehme ich vor dem Unterricht den momentanen Stand der Stücke auf und schick sie an den Lehrer, da Skype für das Feintuning meiner Erfahrung nach nicht so geeignet ist.
 
Könntest du mir verraten, welche Platform das ist? Ich bin bei Musikschule online . Sie hatten bei Tasteninstrumenten zwar auch Akkordeon erwähnt, dann war beim Akkordeon wohl der erste. Also große Nachfrage ist da noch nicht. Mit meiner Lehrerin Julia bin aber zufrieden. Kein zu hoher Anspruch. Stunde ist Sonntags.Und es ist Akkordeonunterricht.
 
Danke Echse, ich werde mir beide ansehen. Das sind natürlich Schwergewichte im Akkordeonspiel. Ich bin mit meiner Lehrerin zufrieden und bleibe bei ihr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben