Unterschied bei Framus: Normale Verson und "Studio" Version?

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
Erinnerung
Erinnerung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.16
Registriert
03.12.06
Beiträge
214
Kekse
188
Ort
Tübingen
hi,


ich hätt ma ne frage bezüglich framus.

von der framus panthera custom gibts ja auch ne "studio" version.
etz denk ich gleich an gibson und denen ihre studio versionen.

sind die framus "studios" auch minderwertiger als die "Normalen" modelle?

grüße
 
Eigenschaft
 
sind die framus "studios" auch minderwertiger als die "Normalen" modelle?

Nein die Panthera Studio bietet dir nur mehr regelmöglichkeiten an der Gitarre selbst. Also eine komplexere Schaltung (lead-free usw.), bekommst du bei den Gitarren.

Die günstigeren Modelle sind die "Pro", welche u.a. auf ein Highgloss finish (poly) verzichten und nur gewachst werden.

Gruß

p.s. hier übrigens mal zum reinschnuppern ein sehr langes video.... Framus Panthera Studio Custom Test
 
Bei Framus ist es genau andersherum als bei Gibson. Die Panthera Studio bietet mehr als die "normale" Panthera.
Die Studio hat 2x HB und einmal SC. Die Panthera "nur" 2 HB.
Bei der Studio hast du extrem viel Soundmöglichkeiten da die HB`s splittbar sind und du den SC stufenlos zuregeln kannst.
Dazu kommt noch die Leadfree - Schaltung wobei hier der Steg HB auf direkten ohne durch irgendein Poti zu laufen in den Amp geht.
Laut Framus Prospekt ist die Studio extra für Studio - Musiker gebaut worden, die ja sehr viele unterschiedliche Soundmöglichkeiten brauchen. Was aber nicht bedeutet, das sie auch im Proberaum und auf der Bühne und auch an allen anderen Orten eine sehr gute Figur macht.
Für etwas mehr Geld kriegst du einiges mehr an Sound.
Ich kann sie dir nur empfehlen, ich gebe meine nie mehr her.

Haro
 
ich schließe mich einfach ma haro an... absolut geil das teil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben