Unterschied bei Klemmmechaniken?

  • Ersteller G.A.S.Mann
  • Erstellt am
"Hohoho sogar meine 3/3 sind gestaggert, bei dir garnix, noob!"

Edit: nagut 4/2 eher ok
 
Nee, jetzt mal im Ernst. Die Kopfplatte meiner roten Tausch ist extrem klein und daher auch die Abstände zwischen Sattel und Wickelachsen sehr gering. Von daher haben wir, um den nötigen Druck aufzubauen, in den kritischen Positionen möglichst "niedrig" gestaggerte Mechanikenachsen verwendet, die für die Saiten E6, A6 und E1 die korrekte Funktion gewährleisten.
 
Wo wir gerade bei den Farben waren, hab ich auch mal ne kleine Frage:

Ich will diese Farbe: http://images1.thomann.de/pics/prod/182371.jpg

Jetzt bleibt nur die Frage wie sie bezeichnet wird? Auf vielen seiten als chrom, woanders wieder als black, logisch wär black chrom...
->garnixmehrcheck.
Hilfä!
 
Zap! schrieb:
Super dankeschön!
Freu dich nicht zu früh!
Schwarz Chrom ist was anderes, nähmlich aus der normalen M6-Serie, etwa 2020 - 6 in Line

ein Blick auf die Website sagt uns, dass sie die Serie die du willst nur in Chrom und Gold führen... das könnte also dunkles Chrom sein, doch wie ich Schaller kenne ist das Bild
trotzdem Schwarz Chrom und du musst anfragen (Email), um die genaue Rev. Nummer zu kriegen... :rolleyes: Dass Beschreibungen shice sind gehört zu Schallers Marketingstrategie.
Also ich empfehle dir dennoch Locks, die man von unten lockt (etwa 2020). Sieht cooler aus.

Und Mechaniken werden zwar festgeschraubt, dass kleine Teil gibt dennoch Sicherheit und ist empfehlenswert.
 
Super dankeschön!
Bei der guten Beratung hab ich gleich noch ne Frage: Die Mechaniken haben ja alle noch n kleines extra loch für ne schraube. Die alten Mechaniken von meiner Gitarre allerdings nicht. Ist die Schraube pflicht damit das Teil hält oder eher nur noch ne kleine sicherheit. Weil wenns geht bohr ich lieber keine Löcher in meine Gitte :D

Edit: also quasi die hier: https://www.thomann.de/de/schaller_m6klemm6l_2.htm?
ist de farbe nun so wie auf dem bild oder so wie im link von mir oben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben