Unterschied Boss Flanger BF-2 zu BF-3

Nachti
Nachti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
18.11.05
Beiträge
242
Kekse
0
Ort
Weimar
Hallo,

kann mir jemand den Unterschied zischen dem Boss BF 2 und BF 3 erklären? Und falls noch jemand lust hat der Unterschied zischen Boss Phaser PH 2 und Ph 3?

danke
 
Eigenschaft
 
Also grundstzlich kannst du das ganze alles selber auf bossus.com lesen! Hier der Link zum Video: http://www.bossus.com/gear/productdetails.php?ProductId=135&ParentId=91

Der Hauptunterschied liegt darin, dass der Bf-3 drei unterschiedliche Modes hat um noch abgefahrener Sounds zu realisieren! Weiters hat der BF-3 zwei Ausgangsbuchsen für den geilen Stereo Effekt und zwei Eingänge, einen für BAss und einen für Gitarre!

ICh selber hab den Bf-2 und muss sagen, wenn du nur einen normalen Flanger suchst der sehr harmonisch und natürlich auch total Düsenjet Soundartig klingt (Je nachdem ob du ihn vor den Verzzerrerrrrrrrrrrr bzw. vor den Amp hängst oder hinter den Verrrrrrzerrrrerrrrrrr bzw. in den Loop hängst) kauf dir bei Ebay oder hier im Flohmarkt einen Bf-2 gebraucht.

Den Unteschied zwischen den beiden Phasern kannst ja jetzt selber unter www.bossus.com nachschauen!

MFG
 
Der BF-2 war anfangs auch noch analog, BF-3 ist immer digital.
Ich denke, die BF-2s mit weißen Potis sind auch digital.
 
Macht aber keinen Sound Unterschied aus! Wenn das stimmt mit den weißen und schwarzen Potis. Ich hab beide gehabt und die haben genau gleich geklungen!

MFG
 
Falsch. Hatte auch beide und da war sehr wohl ein Unterschied zu hören.
 
analog ist schon cool, aber mit digital ist einfach mehr möglich

auf der bossus seite hab ich nur die neueren gefunden, nicht die älteren pedale
 
Falsch. Hatte auch beide und da war sehr wohl ein Unterschied zu hören.

Lol dann ist aber deine vorige Aussage falsch! Dann wirds wahrscheinlich so sein, dass nur die ersten schwarzen analog waren und die letzten dann digital und später sind sie auf weiße Knobs umgestiegen!

Da war 100% kein Unterschied zu hören!

MFG
 
analog ist schon cool, aber mit digital ist einfach mehr möglich

auf der bossus seite hab ich nur die neueren gefunden, nicht die älteren pedale

Mit digital ist mehr möglich? Wer sagt das denn?


Lol dann ist aber deine vorige Aussage falsch! Dann wirds wahrscheinlich so sein, dass nur die ersten schwarzen analog waren und die letzten dann digital und später sind sie auf weiße Knobs umgestiegen!

Da war 100% kein Unterschied zu hören!

MFG

Warum war dann meine erste Aussage falsch?
Alles was ich gesagt habe war, dass die früheren BF-2s analog waren, die späteren digital und dass ich glaube, dass die Umstellung ungefähr mit der der Potis stattgefunden hat und dass die digitale Technik auf den BF-3 übernommen wurde.
Hatte einen analogen BF-2 und der klang definitiv anders. Bin mir aber nicht sicher, ob die Umstellung mit den Potis gleichzeitig war, von daher kann es sein, dass du ein Übergangsmodell hattest.
 
Jup! Wird wohl so sein!

MFG
 
ok, nicht durchweg mehr möglich aber die meisten digitalen lassen mehr optionen zu
 
Mag sein, aber gerade in den niedrigeren und mitlleren Preisregionen bezahlst du für die Variabilität oft mit dem Sound. Bei Preisen von 100 Euro aufwärts sind die digitalen Geräte oft so gut, dass kein Unterschied mehr zwischen analog und digital zu hören ist.
Allerdings können viele digitale Geräte den so oft gesuchten warmen, fetten Analogklang nicht nachahmen. Da stellt sich natürlich dann schon die Frage, ob man lieber einen geilen oder viele OK-Sonds haben will.

Ist sicherlich aber Geschmackssache, es gibt ja durchaus auch Leute, die den absolut sauberen Kristllbosschorus einem z.B. schmutzigen, dumpfen aber butterweichen Ibanez CS-9 vorziehen.
 
ja, stimmt schon. ist im endeffekt geschmackssache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben