Unterschied ddrum acoustic trigger pro : TomTrigger - SnareTrigger

  • Ersteller Joerg18
  • Erstellt am
Joerg18
Joerg18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
30.10.11
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
kann ich den SnareTrigger auch für die Toms benutzen? Der SnareTrigger ist ein Dual bzw. ZweiZonenTrigger, aber sind die Trigger irgendwie Frequenzoptimiert?
Wenn ich nun den SnareTrigger am 18er StandTom verwende und z.B. auf BassDrum Adresse trigger, wäre das der gleiche Sound (Funktion) wie mit dem TomTrigger?

Irgendwie merkwürdig formuliert, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Grüße
Jörg
 
Eigenschaft
 
Dem Trigger ist es erst mal Sch. egal wo du ihn ran montierst. Die registrieren nur, dass da jemand auf das Fell bzw. auf den Rim geschlagen hat. Den Rest macht dann das Modul. Wenn du einen Dual Trigger (Snare Trigger) am Tom montierst hast du eben, sofern dein Modul es zulässt, auch die Möglichkeit einen Sound über den Rim ab zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben