Unterschied (Elixir) Phosphor Bronze und 80/20 groß?

  • Ersteller heyho81
  • Erstellt am
H
heyho81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
10.06.13
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo, ich stehe auf warmen Akustiksound. Es heißt nun, dass Phosphor Bronze diesen warmen Ton hätte. Ich wollte mal von euch wissen ob dieser Unterschied zwischen oben genannten Saiten hörbar bzw. groß ist?

Bin gespannt auf eure Meinung!
 
Eigenschaft
 
Hi,

das ist eine gute Frage :gruebel:
Vielleicht liegt es ja an meinen Holzohren, an der fehlenden Vergleichsmöglichkeit
oder daran, das es mir schlichtweg egal ist ;),aber ich höre da nie irgendwas
"Warmes" oder "Erdiges" heraus. "Gut" würde auf beide Sorten passen :D
Unterschied? Gut möglich, aber da könnte mich mein Gedächtnis trügen...

MfG
 
Ja, 80/20 klingen mMn schon ziemlich anders als PB. Wobei "gut", "warm", "hell" etc. für jeden was anderes bedeutet. Und dieselben saiten klingen auf verschiedenen gitarren auch wieder unterschiedlich. Insofern: --> ausprobieren für die eigene meinung kostet nur einen satz saiten :)

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da du auch die Elixir Saiten angesprochen hast, musst du dort auch noch auf die Beschichtung aufpassen. Es gibt Nanoweb und Polyweb, wobei Polyweb hierbei wohl den wärmeren Sound produzieren soll.

Um ein ausgiebiges probieren kommt man bei Saiten trotzdem nicht rum ;-)

Viel Spass dabei
 
Seit Jahren spiele ich mit Elixir Nanoweb und die klingen schön warm :gruebel:..ja dann werde ich in naher Zukunft mal die Polyweb probieren..bin jetzt neugierig geworden. :)
 
Habe immer Elixir Nanoweb 80/20 auf meinen Gitarren gehabt (Seit Juli auf meiner Breedlove), und nun seit gut einem Monat Elixir Nanoweb Phosphor Bronze in der gleichen Stärke auf der Breedlove. Meiner Meinung nach haben die 80/20 ein wenig mehr Höhen und klingen brillanter, was mir auf der eh schon warm klingenden Gitarre besser gefällt. Der Unterschied ist aber nicht soo riesig... Ich werde aber wieder zurück zu den 80/20 wechseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben