Unterschied Fender Strat Japan und Fender Classic 50 Strat

  • Ersteller themrock
  • Erstellt am
Bewertungsprofil: In den letzten 6 Monaten von 27 Bewertungen 2 Rote und eine Neutrale. Kommentar überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Hat noch nicht mal auf die schlechten Bewertungen geantwortet.
 
Ich habe dem Verkäufer mal eine Mail geschrieben und gefragt ob man das Gerät auch anspielen kann.

Antwort:

Hallo,
gerne, heute hätte ich sogar Urlaub. Ruf mich an unter ****/******
Liebe Grüße
****


Kranke Grüße aus Stuttgart
 
Ich hatte ihn auch zwecks Zustand befragt.
wie ist denn der Lackzustand
Kratzer,Haarrisse,matt etc.
Wenn neu 100% wäre, wieviel würdest Du deiner geben?
Und seine Antwort
Hallo,
schwierige Frage, die Gitarre hat keine größeren Kratzer, sicherlich aber leichte Haarrisse. Meiner Einschätzung nach eine 7,5 vorsichtig eingeschätzt.
Noch einen schönen Abend

ja was meint Ihr nun ist der Sofortkauf von 395,00 okay, oder lieber nen 100er drauflegen und ne neue Classic 50er kaufen?????????????
 
Hallo,

leg nen 100er drauf.
Aus Sicht des VK sins vlt 75% neu, aus deiner vlt jedoch nur 60%.
Falls du nicht anspielen kannst kauf dir ne neue oder schau weiterhin auf eBay oder hier im Boardeigenen Flohmarkt nach gebrauchten.

Grüße
 
Wenn Du an ner Fender 50's Classic in Surf Green interessiert bist, schau mal hier in den Board-Flohmarkt, habe grad meine drin.
 
ja was meint Ihr nun ist der Sofortkauf von 395,00 okay, oder lieber nen 100er drauflegen und ne neue Classic 50er kaufen?????????????

395 Euro sind eigentlich ein Spitzenpreis für eine Japanstrat. Würde ich auch definitiv einer aktuellen Classic 50's vorziehen, das ist Qualitativ eine andere Liga - Die MIJ (nicht Crafted in Japan) Gitarren von Fender aus den 80er/90er brauchen sich nicht hinter aktuellen USA Produkten verstecken...
 
Ja bin auch hin und her gerissen.
Einerseits für die Japan Fender guter Preis, anderseits soltte sie dann auch top Aussehen, wenn ich die dann hinwutze ist eine andere Sache.
Anderseits bin ich auch nicht so der profi, ob ich die Unterschiede sich bei mir überhaupt auswirken.

Auch dagegen spricht, daß man die Classic für 430€ incl.Transport in England bekommt, dann neu.

Wenn Du an ner Fender 50's Classic in Surf Green interessiert bist, schau mal hier in den Board-Flohmarkt, habe grad meine drin
Hast Du mal einen Link, bin zu blöd da Deine zu finden.
 
Einfach im Flohmarkt bei den Gitarren nach Fender Classic suchen..
 
Sehr bedenklich finde ich ja folgende Bewertung:
Starke Mängel verschwiegen,nicht original, zusammengepfuscht, nicht zu empfehlen

Fender Stratocaster, Bj. 1977, black, maple-neck
 
Ja bin auch hin und her gerissen.
Einerseits für die Japan Fender guter Preis, anderseits soltte sie dann auch top Aussehen, wenn ich die dann hinwutze ist eine andere Sache.
Anderseits bin ich auch nicht so der profi, ob ich die Unterschiede sich bei mir überhaupt auswirken.

Auch dagegen spricht, daß man die Classic für 430€ incl.Transport in England bekommt, dann neu.


Hast Du mal einen Link, bin zu blöd da Deine zu finden.

Naja, ne top erhaltene Japanstrat wird man sonst wohl kaum unter 600 Euro kriegen, deshalb wäre es wohl eine Überlegung, ein paar Gebrauchsspuren in Kauf zu nehmen - immerhin ärgert man sich dann über den nächsten Ding nicht so sehr wie bei einer neuen Gitarre...
 
da sollte man schon aufpassen:gruebel:
ich würde ne neue vorziehen bei den bewertungen kann der Typ nicht wirklich seriös sein
 
Hallo

Manchmal bin ich direkt ein wenig belustigt was für ein Hype um Japanische Strats
gemacht wird. Gerade wenn es um die 80iger Jahre geht.
CBS hat Mitte der 80er seinen ganzen Fenderkrempel, der ja zum Schluß eher einen weniger guten Ruf genoss, verkauft.
Unter anderem wurden auch Bodys hergestellt die aus 4-5-6-Teilen bestanden.
Durch die weit über Gebühr genutzten Maschinen kam es zu Passdifferenzen.....:rolleyes:

In Japan gab es dann einige Hersteller (die bestimmt auch nicht schlecht waren),die aus genau diesen Teilen aus amerikanischer Fertigung die Gitarren mehr oder weniger einfach zusammen gebaut haben.
Wie lange das so war läßt sich historisch nicht mehr korrekt zurückverfolgen.
Vielleicht möchte man das auch gar nicht, um den Hype aufrecht zu erhalten.
Also, wenn man was über Japanische Strats gerade so aus den 80er hört, kann man fast von ausgehen, daß sie warscheinlich aus Restbeständen sind, oder zumindest teilweise.
Wobei bestimmt auch einige gute Instrumente darunter waren, aber zu sagen "kauf Dir eine Japan-Strat, die sind spitze" halte ich für grenzwertig.

Kauf Dir eine 50´Classic oder eine Classic-Player, Du wirst warscheinlich keinen Unterschied feststellen.(außer die bessere Verarbeitung;):D)

Gruß TOM

PS: nächste Seite gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag

Ich habe genau so eine Strat, ist zwar noch eine US-Strat aber genau aus der Zeit kurz bevor CBS alles vertickt hat.
Die ist aus mindestens 6 Teilen zusammen gepappt, Poolfräsung, die Ausfräsung für den Hals, naja:rolleyes:
Das was wirklich gut ist, ist die Elektronik. Nach nunmehr etwa 25 Jahren, keine kratzenden
Potis, der Schalter arbeitet völlig problemlos. Lötstellen bestens.
Auch die Mechaniken (gekapselt) völlig okay.

Trotzdem liebe ich das Teil, war meine erste Strat.;):D:D:D

Gruß TOM
 
Sache hat sich wieso erledigt, da das Angebot weg ist.Trotzdem danke.
Werde mir dann eine neue aus England holen.
Kann es eigentlich sein, daß die Produktion der Surf-Green ausläuft, da sehr viele Shops keine mehr haben?
Oder liegt es an Weihnachten
 
Hast Du die 50´s Classic schon mal in der Hand gehabt ?
Ja hatte ich schon mal, spiele bis jetzt zwar auf den breiteren Epi-Hälsen, aber eine "gepflegte" Strat gehört in jeden Haushalt.
Ja bei Thomann etc. ist schon klar,, ich meinte in den engl. Shops, da gibt es die incl. Versand schon für 435@
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben