Fender Classic 50's Strat MN Surf Green

  • Ersteller Muffinalive
  • Erstellt am
M
Muffinalive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
18.09.08
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
NRW
Fender Classic 50's Strat MN Surf Green
Was haltet ihr von dieser Gitarre?
Kann man das Vibrato abschrauben?
Was hat es mit "Classic 50's" aufsich?Irgendetwas besonderes?
Mfg MuffinAlive
 
Eigenschaft
 
das vibrato kann man abschrauben. Ich hab auch eine fender 50 strat in fiesta red und find die teile super :great: besonders für das geld.

mfg

anton
 
Ich hatte letztens die Sunburst über einen Fender Super Champ XD in der Hand. Hat sich wirklich gut angefühlt die Gerätschaft.
Ich mag zwar den 5-Way-Switch nicht so sehr, aber das ist subjektiv.
Und die Werksbesaitung war schlicht Scheiße, aber dem kann ja abgeholfen werden.
Sehr leicht (Erle?) und äußerst resonant.
 
Der Name "Classic 50'" bedeutet, dass diese Strat weitgehend der alten Stratocaster, wie sie etwa um 1957 gebaut wurde, nachempfunden ist. Die Gitarre hat z.B. das klassische Tremolo. Dieses Tremolo könnte man ohne Änderungen auch bei einem Original aus 1957 einsetzen. Weiterhin ist der Hals aus einem Stück Ahorn gefertigt. Die des öfteren geäußerten Kritikpunkte sind die Serienstreuung und die Tonabnehmer, die für viele etwas dünn klingen. Ich habe eine MIM 50 Classic und eine weitere als Sondermodell und bin mit beiden sehr zufrieden; allerdings war es erforderlich noch etwas nachzuarbeiten und einiges neu einzustellen.
Die Tonabnehmer kann man natürlich nach Geschmack austauschen, es gibt jede Menge Alternativen.
 
Hat die Classic 50s ein Stahlblock Tremolo und gebogene Stahlsaitenreiter, oder hat se nur dieses doofe Spritzguss Vintage Style Tremolo ?
Hab nämlich vor mir so n Teil zuzulegen
Danke schon mal im Vorraus
 
nabend.
wollte mir die gitarre evtl auch zulegen.
weiss jemand vielleicht ob die gitarre auch recht gut auf verzerrt schreien kann?
spiele nämlich in ner punk band und ich hab mir sagen lassen die fender 50s strat is ne blues gitarre für opis xD . naja... freue mich auf jede antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben