Unterschied Ibanez: "RGA72TQMZ" und "RGA72TQM"

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hurricane2139
Hurricane2139
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
08.06.06
Beiträge
478
Kekse
194
Ort
Frankfurt am Main
Eigenschaft
 
Was Gravierendes würde mich auch überraschen, sind ja beides RGA-72er oO TQM steht vermutlich für Transparet Quilted Maple, das finde ich bei Musik Schmidt auch ein bisschen merkwürdig, wieso steht da geflammt, das wird ja eher mit FM abgekürzt.. Und der Optik nach ist es entweder ein ziemlich verworrenes QM oder ein ziemlich schräges FM xD da bin ich nicht experte genug.. mein QM ist deutlich grober! Und FM eigentlich etwas feiner idR..

Naja, wen interessiert schon das finish.. Jedenfalls sind unterschiedliche Tremolosysteme verbaut: Edge III und Edge II mit Zero Point System.. Ich blick bei denen nicht mehr durch, aber ich hab heute gelesen, dass die sich doch unterscheiden im Handling :redface: das würd ich mir nochmal angucken
 
Das "Z" in der Bezeichnung ist wohl der entscheidende Unterschied, das steht eben für das bereits genannte Ibanez Zero Point System.

Die Qualität der Decke wird natürlich von Exemplar zu Exemplar variieren, das mit dem geflammten Ahorn in der Beschreibung stimmt aber definitiv nicht, das "QM" sagt aus, dass es eine quilted maple Decke ist.

Gruß
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben