Unterschied Iron Cobra 600/900

  • Ersteller Peacefrog
  • Erstellt am
P

Peacefrog

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.21
Registriert
21.11.07
Beiträge
469
Kekse
2.239
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, die Bassdrumpedale von Tama zu studieren...

Ich habe eine Iron Cobra Hi Hat Maschine, bin äussersts zufrieden damit und hab mal vor ewig langer Zeit
ein Iron Cobra Pedal bei einem Freund anspielen dürfen. Nun habe ich ein Pearl Pedal, welches mich aber
wegen Altersschwäche verlassen möchte.

Was ich außer dass die Kettenaufnahme aus Hartplastik statt Metall ist noch nciht wirklich
entdecken konnte, ist der Unterschied zwischen dem 900er und 600er Pedal.

Der Federcoil unter dem Pedal ist ja bei Thomann auch nachzurüsten (Gibts anscheinende beim 900er serienmäßig).
Was mir an dem 600er gut gefällt, ist das man zwischen der Power und Rollingglide Funktion hin und her switchen kann.

Beim Konzert wird die Powerglidefunktion schon cool sein, während dem Unterricht wäre für Kinder die Rollingglide
Funktion für ein sichereres Spielgefühl wahrscheinlich besser.


Über Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar....


Grüße Peter
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben