Unterschied: Overdrive und Distortion?

von Woolph, 06.02.04.

  1. Woolph

    Woolph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    23.02.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.04   #1
    Zeas,

    Anfängerfrage: Prinzipiell (hab ich gelesen) gibt es einen Unterschied zw. Overdrive und Distortion. Frage wo liegt der Unterschied (klangmäßig und technisch)?

    See Yah,
    Woolph!
     
  2. Hannibal2k

    Hannibal2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.04   #2
    Hi, bitte die Suchfunktion benutzten, oder einfach mal die Seite runterscrollen.

    https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10743
     
  3. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 06.02.04   #3
    also ich würd mal die Suchfunktion benutzen, da wirst du viel finden, und ich sehe gerade das über diesem Thread noch ein anderer mit demselben Thema is, schau dich doch da mal um ;)
     
  4. Bloodfist666

    Bloodfist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.04   #4
    Hey leute, da kommt mir irgendwie der Gedanke, falls es noch keinen Knowledge Base-Artikel darüber gibt, sollten wir mal einen schreiben, damit es nicht alle 3 Tage einen neuen "Distortion/Overdrive"-Thread gibt..
    DAT NERVT NÄMLICH :twisted: :-D ;)[/b]
     
  5. Woolph

    Woolph Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    23.02.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.04   #5
    Sorry :( für die "blöde" Frage
     
Die Seite wird geladen...

mapping