Unterschied Sennheiser EW300 vs. 500

  • Ersteller eotsskleet
  • Erstellt am
eotsskleet
eotsskleet
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.03.17
Registriert
02.12.06
Beiträge
820
Kekse
7.125
Ort
Lenzburg, Aargau, Schweiz
Sennheiser ist ja bei der Suche nach dem Unterschied zwischen den EW300 G3 und EW500 G3 Funksysteme nicht sehr hilfreich!

Sie schreiben dass die 300er keine 9** Mikrofonkapseln kann, aber es können ja alle Handsender der G3 Serie mit allen Empfänger kombiniert werden!

Was ist also wirklich der Unterschied zwischen der 500er und 300er Serie? Mehr Frequenzen wählbar?

Technisch ist meiner Meinung nichts anders... Höchstens Software limitierung!?
 
Eigenschaft
 
Die zwei Unterschiede die ich entdecke sind diese:

ew300-Serie:
20 Festfrequenzbänke mit bis zu 16 kompatiblen Presetfrequenzen

ew500-Serie:
20 Festfrequenzbänke mit bis zu 32 kompatiblen Presetfrequenzen

Bei der ew300-Serie steht noch dieser Hinweis: "Integrierter 5-Band Graphik-Equalizer im Sender". Das finde ich bei ew500 seltsamerweise nicht.

Ansonsten ist wohl alles gleich :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der große unterschied sind die Kompander

die 500er Serie kann mehr Strecken parallel ohne sich gegenseitig zu beeinflussen

außerdem ist die übertragungsqualität noch einmal ein wenig besser (ähnlich wie der vergleich zwischen 100er und 300er)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich betreibe 9er (965/935/945) Kapseln auf 300er Sendern. Man kann diese nur nicht beim Kauf einer 300er mit bestellen. Habe deshalb 6 x 835 Kapseln im Schrank liegen.
 
So unser Senni-Vertreter hat sich zurückgemeldet! Er meint EW300 zu EW500 unterscheidet sich nur in den Angebots-pakete: 300er mit 8** Handsender (mit Mute-knopf verfügbar) 500er mit 9*** Kapseln!

Folgendes schreibt er zum Unterschied EW100 <-> EW500:
--------------------------
Die Vorteile der EW500 gegenüber der EW100 Serie:
- 32 kompatible Presetfrequenzen pro Bank (12 pro Bank bei der EW100)
- Zwei-farbiges Display (bei Mute, Peak oder RF-Aussetzer von grün auf rot)
- Rack-Montage Set im Lieferumfang
- Regulierbare Sendeleistung (10 oder 30mW)
- Intuitivere Bedienung am Empfänger dank grossem Menü Poti
- Kopfhöhrerausgang
- Netzwerkfähig
------------------------------

Für unser Einsatzgebiet reichen somit die 100er mit der 945er Kapsel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, irre ich mich oder hat er vergessen, auf die Batteriezustandsanzeige am Empfänger hinzuweisen, die ew100 hat diesen 'Luxus' nämlich leider nicht, die 300 (oder 500???, ich weiß es nicht) hat diese Anzeige.
 
Doch doch! EW100 zeigt auch den Batteriestand an!
 
Doch doch! EW100 zeigt auch den Batteriestand an!
Aha. Wo? Oder ist das schon ein Unterschied zwischen der G2 und der G3?

Ich habe seit 2006 8 Kanäle ew100 G2 im Einsatz und hatte mir schon seit längerem die Anzeige des Batteriestatus der Sender am Empfängerrack gewünscht... :gruebel:
 
Google mal nach sennheiser EW100 G3 da siehst du die batterieanzeige links unten im Display!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Überflüssig, sry.
 
Betreffend Sendeleistung bei der EW100 hab ich noch nachgefragt und folgende Info erhalten:
-----------------
Die drei Serien EW100/300/500 haben alle eine maximale Sendeleistung von 30mW, bei der EW100 kann diese jedoch nicht auf 10mW reduziert werden.
Zum einen geht es darum die Sendeleistung an die Distanz oder die Raumgrösse anzupassen, bei 10mW Sendeleistung wird entsprechend eine kleinere Distanz abgedeckt.
Zudem benötigt der Taschensender bei niedrigerer Sendeleistung auch weniger Strom, was wiederum eine längere Laufzeit verspricht.
-----------------
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben