miniandroid
Registrierter Benutzer
Servus Freunde,
ich stehe kurz davor mir eine Steirische in GCFB zu kaufen.
Aktuell spiel ich noch auf einer dreireihigen Strasser Classic.
Nun habe ich mich nach langem testen und hören auf zwei Modelle „eingeschossen“.
1) Novak Sonorum
2) Strasser Hoamat
Aktuell habe ich zwei Angebote. Ich würde bei Modelle für rund 4.800€ neu, inkl. Michlbauerausstattung erhalten.
Beide gefallen mir vom Klang super, auch die Optik taugt mir!
Was mich jedoch ein wenig wundert. Im gleichen Preissegment sind hier bei der Strasser Hoamat Tipo a mano verbaut, wo ich bei der Novak Sonorum „nur“ Antonelli Dural erhalte....
Wäre es in diesem Fall eine schlechte /nicht sinnvolle Entscheidung sich für die Novak zu entscheiden?
Sind hier tatsächlich die schlechteren Stimmzungen verbaut?
Oder ist das alles auch wenig Auslegungssache ab wann die Stimmzungen wie betitelt werden.
Gibt es allgemein Unterschiede bei der Qualität zwischen Strasser/Novak oder wie würdet ihr euch entscheiden.
Klanglich liegen sie in meinen Ohren absolut gleichauf ....
Freue mich auf eure Antworten!
ich stehe kurz davor mir eine Steirische in GCFB zu kaufen.
Aktuell spiel ich noch auf einer dreireihigen Strasser Classic.
Nun habe ich mich nach langem testen und hören auf zwei Modelle „eingeschossen“.
1) Novak Sonorum
2) Strasser Hoamat
Aktuell habe ich zwei Angebote. Ich würde bei Modelle für rund 4.800€ neu, inkl. Michlbauerausstattung erhalten.
Beide gefallen mir vom Klang super, auch die Optik taugt mir!
Was mich jedoch ein wenig wundert. Im gleichen Preissegment sind hier bei der Strasser Hoamat Tipo a mano verbaut, wo ich bei der Novak Sonorum „nur“ Antonelli Dural erhalte....
Wäre es in diesem Fall eine schlechte /nicht sinnvolle Entscheidung sich für die Novak zu entscheiden?
Sind hier tatsächlich die schlechteren Stimmzungen verbaut?
Oder ist das alles auch wenig Auslegungssache ab wann die Stimmzungen wie betitelt werden.
Gibt es allgemein Unterschiede bei der Qualität zwischen Strasser/Novak oder wie würdet ihr euch entscheiden.
Klanglich liegen sie in meinen Ohren absolut gleichauf ....
Freue mich auf eure Antworten!
- Eigenschaft