Bandoneon ausleihen?

  • Ersteller Monteverdi
  • Erstellt am
M

Monteverdi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
28.05.07
Beiträge
422
Kekse
2.566
Hatte heute eine erste Probestunde am Bandoneon, argentinische Anordnung mit vier unterschiedlich chaotischen Knopfbelegungen. Mit der rechten Hand bin ich wider Erwarten nicht besonders gut klar gekommen, irgendwie erreichte ich manche Knöpfe nicht so gut. Aber der Klang und die Balgmöglichkeiten waren ein Traum.

Leider habe ich kein Instrument zur Verfügung, um weiter ausprobieren zu können. Gibt es jemanden, der mir ein Instrument für einige Wochen leihen könnte? Natürlich gegen Vergütung. Mal eben ein gutes Instrument kaufen für ein paar tausend Euro ohne zu wissen, ob man es wirklich machen möchte, macht ja keinen Sinn.
 
H

Handimen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.20
Registriert
06.08.08
Beiträge
263
Kekse
693
Ort
~Köln
Es gibt Bandoneon - Bauer die auch Instrumente verleihen. Würde da mal recherchieren. .

Gruß Handi
 
M

Monteverdi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
28.05.07
Beiträge
422
Kekse
2.566
Danke, ich bin inzwischen fündig geworden.
 
rabo67

rabo67

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.21
Registriert
17.09.20
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, hast Du jemanden gefunden der Bandoneons ausleiht?
 
M

Monteverdi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
28.05.07
Beiträge
422
Kekse
2.566
Ja, ein Händler hatte mir eines für 50 Euro im Monat geliehen. Aber was war das für eine Gurke... Ich habe mich dann schnell für ein gutes Gebrauchtes entschieden und das stimmen lassen.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben