Unterschied zwischen VOX AC30 C2 und CC2

padthecat
padthecat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.14
Registriert
05.07.07
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Bonn

Unterschied: VOX C2 und CC2 Amp

Hi,
wer kann mir Hinweise auf unterschiede über die im Betreff genannten Amps geben?

Habe gerade gehört...dass der C2 wohl in der Endstufe digital arbeiten soll...ist da was dran?

Lohnen sich die 200€ Preisunterschied zum alten Modell?

Grüße
Patrick
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also dass der AC30 C2 in der Endstufe digital arbeiten soll wär mir völlig neu. Wo hast du denn das gehört?
Also Hauptunterschiede sind, dass der Neue die Greenbak Speaker bekommt, 4 Inputs hat (Top boost, Normal, high, low), der Brilliance und der Custom EQ Schalter sind weggefallen, sowie dass die Gleichrichterröhre GZ34 nicht mehr vorhanden ist (Schaltung zwischen Smooth und Modern).
Eine andere Neuerung ist, dass der Amp statt in China nun in Vietnam hergestellt wird (bessere Qualität, Arbeiter sind loyaler usw)
Wie das dann allerdings in der Praxis sich anhört, bleibt abzuwarten...
 
Das mit der digitalen Endstufe wurde mir gerade von einem erfahrenen Mitarbeiter auf telefonische Anfrage beim Music-Store Köln mitgelteilt, nachdem ich ihn bzgl. der unterschiede befragte. Kann natürlich auch sein, dass er über die Neuerungen des Amps nicht ganz im Bilde war. :confused:

Habe gerade auch noch ein wenig recherchiert...und nichts darüber gefunden.

Eigentlich klingt ja tatsächlich alles nach einer Verbesserung...bleibt dann wohl wirklich nur der Direktvergleich!
 
Röhrenbestückung:
3x 12AX7/ECC83 (V1:Low microphonic) Vorstufenröhre und 4x EL84 in der Endstufe

von der Vox Seite, also nix mit digital
 
...tja, da weiß ich jetzt auch nicht so richtig weiter?

Mir ist bisher auch kein richtiger Hinweis auf digitale-Endstufen-Verstärkung etc. aufgefallen.
 
Ich meine nur, warum sollten sie das machen??
Für den kleineren Geldbeutel gibt es ja die Vox AC30VR Variante.
 
Ich würde beide einfach mal testen. Aufgrund der verschiedenen Speaker werden sich die Teile im Klang schon etwas unterscheiden.

Den CC2 gibts gebraucht auch schon für um die 700 Euro (geht auch noch günstiger).
 
Mir geht es eigentlich darum, dass ich meinen alten 1959SLP verkaufe...einfach überdimensioniert.
Für das Geld möchte ich mir ein, mit etwas weniger Lautstärke (Watt) bestücktes Gerät (Combo) holen. Da sich nun noch meine Stilrichtung geändert hat, wäre da ein AC30 genau das Richtige.

Nun also recherchiert...und die zwei Möglichkeiten gesichtet.

Nach der telfonischen Auskunft, dann die erste Ernüchterung ... digital ... Für einen alt- Plexi - Spieler, der blanke Horror!

Scheinbar ist diese Aussage aber nicht ganz richtig, oder sogar komplett falsch.
 
Wenn Vox hält was es verspricht wird das ein ganz grandioser Amp :)
Vllt wäre doch die 50 Watt Version von Marshall was für dich..der 1987x...
 
Befürchte, der hat immer noch zu viel Power...ohne Lautstärkereduzierung (wie beim 1959) sehen da die Bandkollegen alt aus!
Außerdem hab ich die 4x12 Box-schlepperei satt...nur der Sound treibt mich jedesmal wieder dazu, die Herausforderung des Transportes aufzunehmen.
Habe allerdings gehört, dass die Vöxe auch nicht gerade als leichtgewicht gelten...
 
der neue soll 34kg wiegen, der CC hat 32kg. also rückenschonender wird es nicht. kauf dir doch eine 212 und die 50 watt version, das kommt deinem sound denke ich näher. der ac30 klingt schon wesentlich anderes als ein marshall und wenn du ihn aufreißt, löst das trotzdem ohrenschmerzen bei den kollegen aus, also leiser wirst du wohl kaum:cool:. was spielst du denn jetzt für nen stil?? will ja jetzt keine falschen tipps geben...

mit digital ist unsinn. vllt. hat sie es mit dem ac30VR verwechselt, aber auch der ist nicht richtig digital, soweit ich weiß. die haben ne valvereactor schaltung plus analoge endstufe.
 
Der neue Stil geht in die Richtung Southernrock mit einem Schuss Country. Daher meine AC30 Tendenz.
Mit dem Marshall kriege ich dass genauso hin, allerdings befürchte ich, dass ich hier mit Kanonen auf Spatzen schieße...Und immer die 100 Watt deutlich zu reduzieren...mit einem TAD-Silencer ist für das Marshall-Flaggschiff auch nicht gerade besonders gut.

Ich habe als erstes auch gleich an den AC30VR gedacht...
 
Ein AC30 ist nur unwesentlich leiser als ein 100 Watt Marshalltop und auch höllisch schwer... schau Dich doch mal bei Cornell um - die sind handverdrahtet und klanglich nochmal ne andere Liga als die neuen Vöxe:

http://www.proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Amps/AmpPreisliste.html

Der Plexi 18/20 scheint mir genau das richtige für Deine Soundvorstellungen zu sein - ein AC30 in Verbindung mit Southern Rock wäre mir ehrlich gesagt neu (nicht, dass das nicht ginge - klingt bestimmt auch gut, aber mit Southern Rock verbinde ich schon eher Marshall und Fender Amps...).
 
Hi Leute,
wo ist da genau der Unterschied zwischen beiden Verstärkern?
Welcher von beiden ist eigentlich neuer und wieso gibts den CC2 nicht mehr bei Thomann?

grüsse ;)
 
VOX hat da ne Website, da kann man sich durchlesen, was der Hersteller selber über den C2 und den CC2 schreibt.
Das is doch schon mal ein guter Anfang...
 
Sachma MoCo,

womit fütterst Du Deine Endstufe? Ich hab bei EL84's noch nicht so den Überblick. Was ich bei Röhren aber generell feststelle ist, dass es immer schwieriger wird an gutes Zeug zu kommen, ohne dafür Mondpreise bezahlen zu müssen.

Bei mir steht nun der unmittelbare Kauf eines Hayseed 15 an, deshalb meine Frage.

Ich habe vor einer Weile ein Quartett NOS Brimars zu einem guten Preis erstehen können. Ich hatte sie mir "in weiser Voraussicht" ;) gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst noch nicht allzu viele verschiedene Endstufenröhren durchprobiert, sondern fahre üblicherweise mit JJs. Am besten du experimentierst selbst mal ein bisschen herum.. und die Erfahrungen dann natürlich im User-Thread posten.. ;)
 
Bisschen Offtopic, sry HSV, vielleicht aber trotzdem interessant. Hier noch was zum Thema EL 84.

Als besonders bemerkenswert empfinde ich die Aussage der Tester, dass die Qualität wirklich guter Tubes mit PTP Amps heraus gestellt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben