Unterschied zw. Seriellen und Parallelen FX-Loop

O
Oslo82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.06
Registriert
27.08.03
Beiträge
103
Kekse
0
Kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen seriellen und Parallelen FX-Loop ist?

Vielen Dank schon im vorraus
 
Eigenschaft
 
das klingt als ob die Schaltweise des Loop gemeint ist. Entweder in Reihe geschaltet -> seriell oder nur zu einem Teil des Ursprungssound dazugemischt (parallel) nutzt bzw. zwei Effekte (z.B. stereo) parallel nutz ->
 
Du sdeggsd da Giddar in den Ambinbud und dai Effegdgeräd in den Effegdloop des Ambs. Du hasd zwai Möglischgeiden hinden am Amb rumzuschalden. Endweder Seriell, dann wird de Effegd mitgemischt, falls du in einen anderen Ganal wechselst und den Effegt mid der Ambzerre mischsd. Parallegeschalded isd nur die Ambzerre zu hören, falls du den Kanal wehselst. Oh mein T und K und P geht wieder. Sche!ß Dasdadur!
Son sche!ß
 
@ mnemo: aua :D
 
:rolleyes: allerdings :rolleyes:

jedsmol e anner fraach: was issen en igwelaisä ? ;)
 
Also irgendwie sind mir die Erklärungen unverständlich
 
bei einem parallelen effektloop läuft das signal 2 wege. einmal durch den loop und einmal den normalen weg. das heißt, du hast einerseits das komplett "reine" signal, dem du durch ein poti das 2. signal ( mit den effekten ) zumischst

der serielle leitet das komplette signal nur durch den loop ( sofern der aktiviert ist )


kann auch sein, daß ich jetzt parallel und seriell verwechselt hab. ich komm damit immer durcheinander. fragt mich bitte nicht warum =D
 
gut - dann mal ich jetzt mal wieder eins meiner berühmten bilder :)

also:

serieller fx-loop:

input -------fxsend --- vorstufe ----effekte-->

paralleler fx-loop:

input ------fxsend---vorst.----fxreturn-->
*************|__effekte__|

* = da soll nix sein .. die zeichnuing würde nur sonst nich funktionieren

der fx-loop ist also beim seriellen gedöhns in reihe mit der vorstufe geschaltet, so wie ich das verstanden hab!!

beim parallelen ... der parallelen variante ist er halt parallel zur vorstufe und man müsste noch so ne art "mix" einstellen können, das heißt wie stark das normale gitarrensignal mit den effekten "vermischt" weden soll ....


man korrigiere mich nötigenfalls ...
 
Ok alles klar Danke
 
@schwammkopf

ápropos bild: is dein link fehlerhaft? jedenfalls ists avatar putt ...
 
hää? bei mir isser da
 
Ich seh ihn auch nicht
 
jetzt müsstet ihr ihn wieder sehen können (or?)
 
Nö immer noch wie vorher
 
ficken500
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben