Unterschied zwischen Blues- und Pro-Harp

stier
stier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.09
Registriert
22.01.09
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen.....

ich habe auch eine Frage....

was ist der Unterschied zwischen einer-Blues-Harp-,ms..........

und einerPro-Harp.....

Danke Uwe

und noch was mit welcher lassen sich die Lieder von Young und Dylan
am besten nachspielen von den 2 die ich oben angegeben habe.

Uwe
 
Eigenschaft
 
Von der Stimmung her sind das beide Harps nach dem Richter-System - also insofern kein Unterschied (es sein denn, du nimmst unterschiedliche Tonarten;)). Ansonsten unterscheiden sie sich lediglich durch die Wahl des verwendeten Materials für den Kanzellenkörper (Holz bzw. Kunststoff)... Das ist am Ende dann - wie auch die Optik - reine Geschmackssache. Young und Dylan lassen sich mit beiden gleich gut oder schlecht spielen... Richter-Harps sind dafür aber in jedem Fall die richtige Wahl
 
Vielen Dank für deine Antwort.Jetzt weiß ich Bescheid.

Bin ja noch beim üben,möchte es erlernen und mit Buch von Perry Letsch

beginnen.Habe mir aber eine Hohner Special 20 gekauft-C-,damit ich anfangen kann....

machs gut und Dank.....Uwe:great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben