Unterschied zwischen Cubase SX3 und Cubase LE

  • Ersteller Der D?nsch
  • Erstellt am
Ich habe mal ne kleine Frage, da hier gerade so schön zum HTema Cubase LE diskutiert wird (1er Version). Ist es möglich Vst Effekte (z.B. Hall) auch in Echtzeit zu hören z.B: über Mikro (ich habe ne Emu 0404 und daran hängt das Mic), ich finde nämlich nur die EInstellung für die Bearbeitung mit Effekten nach der Aufnhme. Wäre einfach schick, wenn man die Veränderung der Stimme in Echtzeit mitbekommt.

Soviel zum Thema Anfänger und Cubase (meine Midi/Compmusikstudio Reise hat erst vor einigen Tagen begonnen)

marc

Sehr cool, ist zwar ein wenig umständlich, aber da fragt man sich wirklich, warum man viel Geld für die teureren Versionen ausgeben soll.

Und wenn doch: Das 4er Essentials scheint wirklich die beste Alternative zu sein.

So long,
th
 
Ich habe mal ne kleine Frage, da hier gerade so schön zum HTema Cubase LE diskutiert wird (1er Version). Ist es möglich Vst Effekte (z.B. Hall) auch in Echtzeit zu hören z.B: über Mikro (ich habe ne Emu 0404 und daran hängt das Mic), ich finde nämlich nur die EInstellung für die Bearbeitung mit Effekten nach der Aufnhme. Wäre einfach schick, wenn man die Veränderung der Stimme in Echtzeit mitbekommt.

Soviel zum Thema Anfänger und Cubase (meine Midi/Compmusikstudio Reise hat erst vor einigen Tagen begonnen)

marc

Ja, das geht. Ich habe es gerade nicht vor mir, aber Du kannst im Mixer (F3, glaube ich) die entsprechende Spur direkt mit entweder dem VST- bzw. dem Klangeffekt belegen.

Gruß,
Thomas
 
Wenn deine hardware ausreichend fit ist, kannst du durch Drücken des Lautsprecher-Symbols(im Mixerkanalzug ganz unten) die aufzunehmende Spur über CUbase abhören. Da sind dann alle Veränderungen gleich mit drauf.
Bei SX gibt es für diesen Zweck extra Eingangskanäle.

Ach so, in VST-Multitrack das direkte Mithören Häkchen entfernen.
 
mal ne frage, ich find ums verrecken den hall im SX3 nich ?!
die effekte sind spitze, aber gibts dort schon nen hall oder ?
 
mal ne frage, ich find ums verrecken den hall im SX3 nich ?!
die effekte sind spitze, aber gibts dort schon nen hall oder ?

Bist du beim Lesen des Einführungshandbuchs noch nicht bis zu den Seiten 114/115 durchgedrungen? ;)
 
ist das ein midi effekt ?
 
Nein.

Schau doch einmal in's Handbuch - da ist es wunderschön und mit Bildern erklärt. Auch wird dir dort erklärt, dass du Hall am besten als Send verwenden und nicht in den Insert werfen solltest.
 
Die mitgelieferten Effekte
In der Liste unten werden die Effekte in den Kategorien aufgeführt,
nach denen sie standardmäßig beim Installieren von Cubase SX/SL
sortiert sind. Klicken Sie auf den entsprechenden Effekt, wenn Sie
eine detaillierte Beschreibung seiner Parameter erhalten möchten:
Delay
DoubleDelay
ModDelay
Distortion
Datube
Overdrive
Quadrafuzz
Dynamics
SPL DeEsser (nur Cubase SX)
Dynamics
MIDI Gate
VST Dynamics
Filter
StepFilter
Modulation
Chorus
Flanger
Metalizer
Phaser
Ringmodulator
Rotary
Symphonic
Tranceformer

Other
Bitcrusher
Chopper
Grungelizer
Vocoder
Die Beschreibung des Dither-PlugIns »UV22 HR« (Cubase SX) bzw. UV22 (Cubase SL)
finden Sie auf Seite 214.
SMPTE Generator (nur Cubase SX)
Reverb
Reverb A
Reverb B
Surround
Mix6To2 (nur Cubase SX)

So... ich könnt mir die haare ausreisen, seit ner woche versuch ich den verdammten hall zu finden, in der besch... bedienungsanleitung steht auch nix davon dabei also:

BIIIIIITTE BITTE sagt mir wo der bei Cubase is... oder kanns sein das ich son Specialteil hab wo kein hall dabei ist ?
 
^^ ahhhh danke....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben