Cubase LE vs. SX3 wo sind die Unterschiede

Chess
Chess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
26.11.03
Beiträge
412
Kekse
124
Ort
Ostfriesland
Hallo,

Ich arbeite momentan mit Cubase LE, das bei meiner Soundkarte dabei war. Ich wollte mal wissen wo die Unterschiede zwischen LE und SX3 liegen, bei LE störte mich bisher nur, dass ich nur 2 Plugins benutzen kann. Wenn es noch andere für mich nutzbare verbesserungen gibt, bin ich vieleicht versucht, mir SX3 gebraucht anzuschaffen (neu wird wohl nichts). Nach langer Suche bin ich auf DIESEN Thread gestoßen, in dem eine Tabelle zwischen verschiedenen Versionen ist, aber nicht den von mir gefragten Versionen.

Also ich bin für jede Antwort, die mir die Unterschiede dieser Programme sagt dankbar.
 
Eigenschaft
 
Das sind Dutzende von Funktionen - wer soll die hier alle für Dich posten ;)

Werd' einfach selbst aktiv. Im Forum wird das Rad net neu erfunden (jedenfalls nicht immer...;) ). Am einfachsten und vollständigsten ist deshalb, wenn Du Dir die Leistungstabelle der Versionen auf der Steinberg-Webpage ansiehst:

Feature-Vergleich :: Steinberg Media Technologies GmbH

mir SX3 gebraucht anzuschaffen

Wozu brauchst Du zu Hause 256 Ein- und Ausgänge ? SE oder SL reichen völlig.
 
Danke Hans für die Tabelle, war tatsächlich zu doof sie zu finden, nachdem ich sie gelesen hab, werde ich mir vieleicht ein update auf se kaufen. Aber eine Frage hab ich noch.
Müsste Cubase SX nicht selbst wenn man nicht alle Funktionen nutzt mehr Systemressourcen verbrauchen, einfach weil es solche unmengen von Funktionen gibt?
 
Ansich nicht, weil gerade bei so einer Software wie Cubase doch sehr wert darauf gelegt wird nur so wenig Systemresourcen wie nötig zu brauchen (beim neuen Cubase 4 mit VST3 wurde gerade das nochmal verbessert). D.h. es wird im Prinzip immer nur genau der Funktionsumfang geladen bzw. die Algorithmen ausgeführt, die du gerade brauchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben