Unterschied zwischen den RG Prestige

P
Pezi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.08
Registriert
21.01.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo

Ich würde gerne mal wissen wo der unterschied bei den verschiedenen rg Prestige Gitarren ist. Ich hab festgestellt das es die ganz normalen rg's auch als prestige version gibt , wo ist denn dann der unterschied?

Wo ist z.b der unterschied zwischen der IBANEZ RG-2550EX un der Ibanez RG2550EXGK die eine hat dimarzio's und die andere nicht, beide kosten aber glecih viel, da wär ich blöd wenn ich das gleiche für ibanez pickups ausgeb.

3.Frage: was gibt es den alles für rg's mit dimarzio's die RG2550EXGK und dann ? Ich könnt nämlich auf den mittleren single coil verzichten, für clean sounds hab ich ja meine strat

mfg
Pezi
 
Eigenschaft
 
Pezi schrieb:
Hallo

Ich würde gerne mal wissen wo der unterschied bei den verschiedenen rg Prestige Gitarren ist. Ich hab festgestellt das es die ganz normalen rg's auch als prestige version gibt , wo ist denn dann der unterschied?

Die Prestige hat ne etwas bessere Verarbeitung bei einigen Details. In erster Linie bezieht es sich afaik aufs Griffbrett.

Obs noch andere Unterschiede gibt, keine Ahnung, hab den Katalog grad net da.

Wo ist z.b der unterschied zwischen der IBANEZ RG-2550EX un der Ibanez RG2550EXGK

Also RG-2550 EX ist das Modell, das ist eine Prestige. GK ist nur die Farbbezeichnung. Insofern sind das nicht zwei Modelle, die du da nennst.


3.Frage: was gibt es den alles für rg's mit dimarzio's die RG2550EXGK und dann ? Ich könnt nämlich auf den mittleren single coil verzichten, für clean sounds hab ich ja meine strat

Es gibt verschiedene, geh doch auf die HP und schau nach. Es gibt die mit den DiMarzio IBZ, die mit zwei PAF Pros, die mit PAF und Tone Zone etc.pp. Alle nummern ab 2xxx haben DiMarzios.
 
die prestige ibanesen :D werden von hand zusammengebaut
 
Prestige Ist in Japan gebaut, alles andere Soweit ich weis in Korea...mit dem Modell Selber hat das nichts zu tun...
 
gitarrero schrieb:
Prestige Ist in Japan gebaut, alles andere Soweit ich weis in Korea...mit dem Modell Selber hat das nichts zu tun...

ja genau, die ganz günstigen serien werden dann noch in indonesien gebaut
 
Hey danke ihr hab mir echt geholfen

ich hab jetz nur eine off topic frage
was heißt denn "Die gitarre hat einen Dong im Zargen" ?
(tschuldigung - bin halb-franzos)
 
Pezi schrieb:
Hey danke ihr hab mir echt geholfen

ich hab jetz nur eine off topic frage
was heißt denn "Die gitarre hat einen Dong im Zargen" ?
(tschuldigung - bin halb-franzos)

Ne Druckstelle (evtl. auch ne Macke) an der Seite bzw.am Rand. Sollte nix besonderes sein, wenn das nicht ein riesiger Riss oder sowas ist. Reine Frage der Optik.

Dings und Dongs = Kratzer und Macken
 
hiho

Hab mir erst ne rg550er ltd geholt, die nicht prestige ist aber hinten(auf dem kopf) steht drauf made in japan!!!

Gruß Blacky
 
Blacky schrieb:
hiho

Hab mir erst ne rg550er ltd geholt, die nicht prestige ist aber hinten(auf dem kopf) steht drauf made in japan!!!

Gruß Blacky

die 550er ist erst seit letztem jahr ein prestige model, heisst jetzt 1550 ;)
 
Hidiho


:arrow: Kronflake ich weis schon das die jetzt 1550 heißt, ich hab mir aber eine gebrauchte 550er ltd geholt und die ist nicht prestige sonnst würde nicht rg-series draufstehen sondern rg-prestige :idea: !!!

Gruß Balcky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben