Unterschied zwischen den RG Prestige

von Pezi, 27.01.04.

  1. Pezi

    Pezi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #1
    Hallo

    Ich würde gerne mal wissen wo der unterschied bei den verschiedenen rg Prestige Gitarren ist. Ich hab festgestellt das es die ganz normalen rg's auch als prestige version gibt , wo ist denn dann der unterschied?

    Wo ist z.b der unterschied zwischen der IBANEZ RG-2550EX un der Ibanez RG2550EXGK die eine hat dimarzio's und die andere nicht, beide kosten aber glecih viel, da wär ich blöd wenn ich das gleiche für ibanez pickups ausgeb.

    3.Frage: was gibt es den alles für rg's mit dimarzio's die RG2550EXGK und dann ? Ich könnt nämlich auf den mittleren single coil verzichten, für clean sounds hab ich ja meine strat

    mfg
    Pezi
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.01.04   #2
    Die Prestige hat ne etwas bessere Verarbeitung bei einigen Details. In erster Linie bezieht es sich afaik aufs Griffbrett.

    Obs noch andere Unterschiede gibt, keine Ahnung, hab den Katalog grad net da.

    Also RG-2550 EX ist das Modell, das ist eine Prestige. GK ist nur die Farbbezeichnung. Insofern sind das nicht zwei Modelle, die du da nennst.


    Es gibt verschiedene, geh doch auf die HP und schau nach. Es gibt die mit den DiMarzio IBZ, die mit zwei PAF Pros, die mit PAF und Tone Zone etc.pp. Alle nummern ab 2xxx haben DiMarzios.
     
  3. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 27.01.04   #3
    die prestige ibanesen :D werden von hand zusammengebaut
     
  4. gitarrero

    gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #4
    Prestige Ist in Japan gebaut, alles andere Soweit ich weis in Korea...mit dem Modell Selber hat das nichts zu tun...
     
  5. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 27.01.04   #5
    ja genau, die ganz günstigen serien werden dann noch in indonesien gebaut
     
  6. Pezi

    Pezi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #6
    Hey danke ihr hab mir echt geholfen

    ich hab jetz nur eine off topic frage
    was heißt denn "Die gitarre hat einen Dong im Zargen" ?
    (tschuldigung - bin halb-franzos)
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.01.04   #7
    Ne Druckstelle (evtl. auch ne Macke) an der Seite bzw.am Rand. Sollte nix besonderes sein, wenn das nicht ein riesiger Riss oder sowas ist. Reine Frage der Optik.

    Dings und Dongs = Kratzer und Macken
     
  8. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 27.01.04   #8
    hiho

    Hab mir erst ne rg550er ltd geholt, die nicht prestige ist aber hinten(auf dem kopf) steht drauf made in japan!!!

    Gruß Blacky
     
  9. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 27.01.04   #9
    die 550er ist erst seit letztem jahr ein prestige model, heisst jetzt 1550 ;)
     
  10. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 28.01.04   #10
    Hidiho


    :arrow: Kronflake ich weis schon das die jetzt 1550 heißt, ich hab mir aber eine gebrauchte 550er ltd geholt und die ist nicht prestige sonnst würde nicht rg-series draufstehen sondern rg-prestige :idea: !!!

    Gruß Balcky
     
Die Seite wird geladen...

mapping